View job here

Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Präsenzkraft in der Hauswirtschaft (m/w/d) in Teilzeit.

Das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth (Odenwald) wurde 1993 eröffnet. Es bietet 89 vollstationäre Pflegeplätze in wohnlichen Einzel- und Doppelzimmern sowie einige Kurzeitpflegeplätze in und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Demenz. Träger der Pflegeeinrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH

Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • richten und verteilen der Mahlzeiten auf die Wohnbereichen
  • Ausgabe von Frühstück und Abendbrot
  • Nachbereitung des benutzten Geschirrs, Essplätzen und Küchenbereich sowie Zurückbringen der Essenswagen in die Küche
  • Tische für das Frühstück und Mittagessen eindecken
  • Bearbeiten der Hygienepläne

Die Arbeitszeiten sind von 06:30 – 10:30 und 17:00 - 19:30 Uhr - auch an Wochenenden und/oder Feiertagen.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Idealerweise erste Erfahrungen als Präsenzkraft oder im Service
  • Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Flexibles, engagiertes und zielorientiertes Handeln
  • Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten

Was erwartet Sie?

  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
  • Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
  • Vergünstigte Firmenfitnessangebote
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
  • Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Frau U. Lichtenberg, T (06253) 9897 - 120.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.