LOGISTIKKOORDINATOR (M/W/D) BAULOGISTIK HOCHBAU

Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main

Ihr Arbeitsumfeld
GP Log - Logistik auf der Baustelle - nur dann läuft‘s
 
Wer räumliches, zeitliches, ordnungsliebendes Verständnis mitbringt und gleichzeitig in der Lage ist, in Prozessketten zu denken, der wird bei der GP Log voll und ganz auf seine Kosten kommen. Denn durch Logik ist hier alles miteinander verknüpft.  Egal ob Maschinen, Werkzeug, Materialien oder Arbeitskräfte, alles muss zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort sein. Und das möglichst effizient und ohne Umwege. Eine Baustelle läuft nur „rund“, wenn sie ganzheitlich durchdacht eingerichtet ist und vom ersten Tag alle logistischen Wege - von der Versorgung bis zur Entsorgung - präzise funktionieren. Dazu zählt die Ausschilderung der Fluchtpläne genauso wie der Transport der Abfallbehälter.  
Erfahrene Kollegen aus dem Handwerk, der Baubranche und Ingenieure kümmern sich tagtäglich um die Steuerung der Abläufe, sie überwachen die Zugangskontrollen, sind Ansprechpartner für Sicherheitsbehörden, den Zoll und Nachunternehmen. Größtes Gebot liegt dabei auf der  Arbeitssicherheit und dem Datenschutz. Ein kleines Team übernimmt viel Verantwortung für große Leistungen damit es läuft.
 
Haben Sie Lust, bei uns immer nah am Geschehen zu sein? Dann freuen wir uns auf Sie.
Ihre Aufgaben
  • Überwachung der Anlieferung und Weiterverteilung von Materialtransporten 
  • Verantwortlich für die reibungslose Organisation im Versorgungstrakt und den Umladeflächen
  • Steuerung der Ver- und Entsorgungslogistik, sowie der Baustelleneinrichtung
  • Bedienung einer prozessorientierten Logistiksoftware
  • Einhaltung der Arbeitssicherheit der eigenen Leistung auf der Baustelle
  • Kontrolle des Personaleinsatzes vor Ort und der Qualität der erbrachten Leistung von Nachunternehmern
  • Dokumentation erbrachter Leistungen zur Abrechnung
Ihr Profil
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe oder in einem bauverwandten Beruf
    • sehr gutes Verständnis für Baustellenabläufe und -prozesse 
    • Berufserfahrung im Umzugsmanagement bzw. Speditionsgewerbe wünschenswert
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein kunden- und dienstleistungsorientiertes professionelles Auftreten 
    • selbstständige und flexible Arbeitsweise
    • Sichere Kenntnisse in der Anwendung ausgewählter EDV-Tools, z. B. MS Office
    • gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
  • leistungs- und marktgerechte Vergütung 
  • variable Vergütungskomponente
  • vertrauensbasierte Arbeitszeiten
  • moderne Büroausstattung und Equipment
  • RMV-Zuschuss
  • Dienstradleasing
  • 24/7 Unfallversicherung
  • Fitnesszuschuss
  • kostenlose Getränke
  • wöchentliche Vitaminkörbe
Ihre Ansprechpartnerin
Antje Kuke steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Tel.: 069 - 36 00 95 - 182.
Über uns

Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.