Print / save as PDF

Motivierte Menschen sind der Schlüssel: Deshalb suchen wir eine Persönlichkeit mit Engagement und Leidenschaft in Vollzeit als Reklamationsmanager (m/w/d), um ein neues Kapitel unserer Erfolgsgeschichte aufzuschlagen.

Reklamationsmanager (m/w/d)

Traunreut | Vollzeit | AB SOFORT
SITECO - Wir übernehmen als innovationsstarkes Unternehmen Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Der Erfolg basiert dabei auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – also genau jener Menschen, die das Licht zu Ihnen bringen. Wir schaffen ein wertschätzendes Klima, von dem alle profitieren: Wir, weil Sie in so einem Umfeld die besten Ideen entwickeln. Sie, weil wir Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials gezielt unterstützen. Darum: Bewerben Sie sich noch heute.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten technischer Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Eröffnen und Dokumentieren in SAP XR
  • Abwicklung und Bearbeitung internationaler Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Klärung der Ursachen und des Schadensumfangs
  • Kundenkontakt zur Klärung per Telefon, Mail,…
  • Interne und externe Koordination von kleinen Reklamationsvorgängen incl. internen Funktionsprüfungen (u. a. Überarbeitung vor Ort incl. Reklamationsbericht)
  • Einleitung von geeigneten Abhilfemaßnahmen
  • Koordination der an der Mangelbeseitigung beteiligten Partner (intern und extern)
  • Koordination interne und externe Fachabteilungen zur Root Cause Analyse nach internen Vorgaben
  • Vertretung anderer Reklamationsmanager

Das erwartet Sie

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungssystem nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einem modernen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Deutschlands - dem Chiemgau
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Siteco-Akademie
 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten technischer Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Eröffnen und Dokumentieren in SAP XR
  • Abwicklung und Bearbeitung internationaler Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Klärung der Ursachen und des Schadensumfangs
  • Kundenkontakt zur Klärung per Telefon, Mail,…
  • Interne und externe Koordination von kleinen Reklamationsvorgängen incl. internen Funktionsprüfungen (u. a. Überarbeitung vor Ort incl. Reklamationsbericht)
  • Einleitung von geeigneten Abhilfemaßnahmen
  • Koordination der an der Mangelbeseitigung beteiligten Partner (intern und extern)
  • Koordination interne und externe Fachabteilungen zur Root Cause Analyse nach internen Vorgaben
  • Vertretung anderer Reklamationsmanager

Das erwartet Sie

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungssystem nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einem modernen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Deutschlands - dem Chiemgau
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Siteco-Akademie
 

Das macht Sie aus

  • technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Beleuchtungsbranche
  • Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse
  • Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamplayer mit überzeugender und gewinnender Kommunikation

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten technischer Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Eröffnen und Dokumentieren in SAP XR
  • Abwicklung und Bearbeitung internationaler Reklamationen vom gesamten Produktspektrum
  • Klärung der Ursachen und des Schadensumfangs
  • Kundenkontakt zur Klärung per Telefon, Mail,…
  • Interne und externe Koordination von kleinen Reklamationsvorgängen incl. internen Funktionsprüfungen (u. a. Überarbeitung vor Ort incl. Reklamationsbericht)
  • Einleitung von geeigneten Abhilfemaßnahmen
  • Koordination der an der Mangelbeseitigung beteiligten Partner (intern und extern)
  • Koordination interne und externe Fachabteilungen zur Root Cause Analyse nach internen Vorgaben
  • Vertretung anderer Reklamationsmanager

Das macht Sie aus

  • technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Beleuchtungsbranche
  • Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse
  • Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamplayer mit überzeugender und gewinnender Kommunikation
 

Das erwartet Sie

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungssystem nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einem modernen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Deutschlands - dem Chiemgau
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Siteco-Akademie

Kontakt

Verena Prüfer

HR Manager

Tel.: +49 (0) 8669 330