HR-Assistent / Personalassistent (m/w/d)

Permanent employee, Full or part-time · Jena

Wo Du mit anpacken kannst
  • In der Personalabteilung kümmern wir uns um das A bis Z der Mitarbeiterbelange. Nun suchen wir eine tatkräftige Unterstützung für unser stetig wachsendes Tagesgeschäft der Personalverwaltung.
  • Du arbeitest eng mit Juliane und Claudia aus der HR-Abteilung zusammen und übernimmst eigenverantwortlich personaladministrative Aufgabenfelder.
  • Dazu gehört unter anderem die Pflege von Personaldaten sowie das Erstellen von Dokumenten, Auswertungen und Statistiken in verschiedenen Bereichen des Personalwesens.
  • In der vorbereitenden Lohnbuchhaltung greifst Du Claudia und unserem Lohnbüro unter die Arme und hilfst dort wo es gerade brennt.
  • Intern wie extern fungierst Du als Ansprechpartner:in, wenn es um die Personalverwaltung und -administration geht und beantwortest die Fragen unserer zollsoftis.
  • Im Laufe der Zeit wirst Du an verschiedenen Personalprojekten mitwirken können, um die Optimierung oder Neuentwicklung von Personalprozessen gemeinsam voranzubringen.
  • Wenn Du Dich nur in Teilzeit um die Mitarbeiterbelange kümmern kannst, ist das für uns kein Problem. Alles ab 20 Wochenstunden wäre für uns umsetzbar.
  • Was dagegen schwierig wird ist 100%ige Arbeit im Homeoffice, da die Personalabteilung regelmäßig vor Ort in Jena gebraucht wird. Du musst nicht zwingend in Jena wohnen und jeden Tag vorbeikommen, aber 2-3 vor Ort Arbeitstage pro Woche wären sehr hilfreich bei den täglich anfallenden Aufgaben.
Was Du mitbringen solltest
  • Du verfügst entweder über eine Aus- oder umfangreiche Fortbildung im Bereich Personal (wie z.B. der Aus- oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau) oder einen Bachelor in einem personalrelevanten Fachgebiet.
  • Das Personalwesen kennst Du bereits aus der Praxis und hast z.B. in der Ausbildung, in Praktika oder als Werkstudierender einschlägige Erfahrungen gesammelt oder alternativ bereits einige Jahre im Personalbereich gearbeitet.
  • Die ein oder anderen Fachkenntnisse, zum Beispiel im Arbeits- oder Sozialversicherungsrecht helfen Dir, schneller bei uns Fuß zu fassen, sind aber für einen guten Start bei uns nicht zwingend Vorraussetzung.
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du kein absoluter Laie, sondern weißt, wie die Programme anzuwenden sind.
  • Charakterlich zeichnen Dich Dein Organisationstalent, Deine sorgfältige Arbeitsweise und Dein freundlicher und respektvoller Umgangston aus.
Warum wir?
Bei uns herrscht auch nach 10 Jahren noch eine Startup-Atmosphäre mit den üblichen Perks wie Obst und Getränken, Relax-Raum, kostenloser Nutzung mehrerer Fitness-Studios in Jena (und bald auch darüber hinaus) sowie Kursen bei uns im Büro (z.B. Yoga, Rücken-, Faszientraining). Je nach Einsatzgebiet (und das sind mindestens 75% aller Unternehmensbereiche) bieten wir unsren neuen und alten Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home Office an und wollen auch Post-Corona damit nicht aufhören. Vor allem aber sind wir ein eng zusammenhaltendes Team mit Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre. Außerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball im Sommer, Grillfeste, Kochabende oder Paddeltouren.

Deine Vorteile bei uns: 
  • Super Team  
  • Flache Hierarchien  
  • Job Crafting/Flexible Arbeitsplatzgestaltung  
  • Flexible Arbeitszeiten  
  • Weiterentwicklung  
  • Home Office/Mobiles Arbeiten  
  • Team Events  
  • Betriebliche Altersvorsorge  
  • Förderung der physischen und psychischen Gesundheit  
  • Obst und Getränke  
  • Dienstradleasing/Jobrad  
  • Mitarbeiterrabatte
Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!
Lade Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und der relevanten Zeugnisse (Schul-, Ausbildungs-, Uni- und Arbeitszeugnisse) ganz einfach online auf unserer Homepage hoch. Vergiss bitte nicht, auch Deinen möglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung mit anzugeben.

Du hast noch Fragen? Dann wende dich an unsere Personalabteilung. Juliane und Sabrina stehen Dir gerne bei Rückfragen zur Verfügung. Du erreichst sie unter jobs@zollsoft.de. Weitere Informationen findest du auch auf unserer Website.
Über uns
Wir sind ein innovatives,  kreatives und nicht mehr ganz so junges Familienunternehmen mit Sitz unweit des  Paradieses in Jena. Gemeinsam als Team entwickeln wir tomedo®, unsere rasant  wachsenden Apple-basierten Software für Arztpraxen, die in unabhängigen Umfragen  die höchste Kundenzufriedenheit erzielte, immer weiter.

Flache Hierarchien und ein  kommunikatives Miteinander geben Deiner Kreativität und Deinen Ideen Spielraum  zur Mitgestaltung spannender Projekte. Home Office und flexible Arbeitszeiten  geben Dir außerdem die Chance, Deinen Alltag ganz nach Deinen Vorstellungen zu  gestalten. Wir bieten Dir die Chance, Dich weiterzuentwickeln und das Wachstum  der zollsoft GmbH aktiv voranzutreiben.

Worauf wartest Du noch? Werde auch Du ein zollsofti und mach etwas (system-)relevantes!
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