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Stellendetails zu: Customer Support Agent (m/w/d) - AIRBUS

Customer Support Agent (m/w/d) - AIRBUS

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Elektrotechnik
Customer Support Agent (m/w/d) - AIRBUS
Bishop GmbH
Vollzeit
Hamburgab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Für unseren Kunden am Standort Sulzbach am Taunus suchen wir einen Customer Support Agent
(d/m/w) im Drei-Schicht-Betrieb.

Der Stelleninhaber (d/m/w) ist zuständig für die folgenden Aufgaben:
Erster Ansprechpartner im zentralen Service Desk für
technische Kundenanfragen wie auch Störmeldungen
Analyse und Dokumentation für die auftretenden System- und Anwendungsfehler und
Zusammenarbeit in engem Austausch mit unseren Customer Support Engineers.
Enger Austausch mit den Kunden zum Status der Bearbeitung von Kundenanfragen und
Störmeldungen.
Zwingende Einhaltung der Service Level Agreements und trägst so einen großen Teil zur
Kundenzufriedenheit bei.

Persönliche Anforderungen:
gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Bereitschaft in 3-Schicht zu arbeiten (Früh-,Spät- und Nachtschicht)
Nach Rücksprache mit dem Kunden kann der folgende Text und der Link in Ihrer
Ausschreibung verwendet werden. Allerdings nur für die Stellen, in denen es auch explizit erwähnt wird!
Die Secure Land Communications ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für
fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung,
Transport und Industrie.

Weltweit bieten wir unseren Kunden eine umfassende Palette an Funk- und IT-Lösungen für mobile,
taktische Kommunikation an. Dies umfasst die Realisierung von landesweiten Sicherheitsfunknetzen, wie
beispielsweise dem digitalen Behördenfunk der Bundesrepublik Deutschland.
Wir sind stolz darauf, mit nahezu 300 Funknetzen in mehr als 80 Ländern einer der führenden Anbieter
im Bereich professioneller Mobilfunk zu sein. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur
Stabilisierung der weltweiten Sicherheit. Knapp 1.200 Mitarbeiter in 17 Ländern realisieren die Planung,
den Aufbau und den Betrieb unserer Mobilfunknetze. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit unserer
Netze ist dabei Industrie-Benchmark.

Als eigenständige Einheit der Secure Land Communications ist die Airbus Secure Land Communications
GmbH (vormals Cassidian Communications GmbH) für Kunden im deutschsprachigen Raum zuständig.
Am Sitz in Ulm sowie an den zwei weiteren Standorten Berlin und Sulzbach (Taunus) sind derzeit rund
220 Mitarbeiter beschäftigt.

https://www.securelandcommunications.com/

Studium
Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang
oder
Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang
oder
Informatik mind. Bachelor-Studiengang
oder
Nachrichtentechnik
Sprachkenntnisse
Deutsch mind. verhandlungssicher
Englisch mind. versiert

Berufsausbildung
Abgeschlossene IT technische Ausbildung oder eine Ausbildung im
Bereich der Informations- und Systemtechnik

Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung im technischen Support (1st oder 2nd Level)

Weitere Qualifikationen
Interesse für die digitale
Weiterentwicklung von Tools und Systemen
Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen

Wünschenswert wäre, ein technisches Verständnis von digitalen
Mobilfunksystemen wie GSM, GPRS, UMTS, LTE oder TETRA und erste Erfahrungen
im Support von digitalen Mobilfunksystemen

Arbeitsorte