Wir bieten seit fast 50 Jahren ein breites Spektrum an berufliche Qualifizierung und gesellschaftlicher Teilhabe für Menschen mit einer Behinderung in unterschiedlichen Berufen und Arbeitsfeldern an. Unsere Assistenzleistungen sind individuell auf die Bedürfnisse und Wünschen der Menschen mit einer Behinderung ausgerichtet. Wir setzen an den Fähigkeiten und aktuellen Möglichkeiten der Beschäftigten mit einer Behinderung an und erarbeiten aus ihren Stärken heraus ressourcenorientiert an ihrer Entwicklung und ihren Bedürfnissen. Die von uns angebotenen Assistenzleistungen haben das Ziel, die Menschen mit einer Behinderung in ihrer Selbstwirksamkeit so zu fördern und zu qualifizieren, dass Sie ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können.

Zur Erweiterung unseres Teams des ambulant betreuten Wohnens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

 

 

Diplom-Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagogen / Bachelor of Arts - Soziale Arbeit (m/w/d) 

In Teilzeit ab 20 Stunden kannst du deinen Dienstplan mit deinem jeweiligem Team und der Bereichsleitung selbst gestalten, individuelle Bedürfnisse können so berücksichtigt werden

Deine Aufgaben bei uns sind u.a.:

  • Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe
  • Erarbeitung und Umsetzung von Teilhabeplänen mit den Klient*innen
  • übergreifende Zusammenarbeit mit Eltern, Ämtern und Behörden, Ärzten, Berufsbetreuern und den Kollegen und Kolleginnen
  • Konzeptionelle Angebote im häuslichen Umfeld und Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Klienten
  • die Dokumentation der Teilhabe am Leben
  • Erstellung von Entwicklungsverlaufsberichten

Du profitierst u.a. von:

  • einem guten Arbeitsklima und der Arbeit in einem motivierten Team geprägt von gegenseitiger Wertschätzung
  • einem positiven und kollegialem Arbeitsumfeld
  • Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung eigener, kreativer Ideen und Vorschläge
  • einer sicheren Vergütung nach dem KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
  • jährlichen Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • einer betrieblichen Altersvorsorge
  • bis zu 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag
  • regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten
  • einer professionellen Mitarbeiterberatung durch einen externen Berater
  • dem Zuschuss zum Deutschlandtickets
  • JobRad-Leasing

Das zeichnet Dich aus:

  • Ausbildung als Sozialpädagoge* in, Sozialarbeiter*in mit staatlicher Anerkennung, BA Soziale Arbeit
  • Freude daran Menschen mit Behinderung in ihrer Selbstbestimmung zu unterstützen
  • Offene Grundhaltung gegenüber unterschiedlichen Lebensentwürfen
  • Hohes Reflexionsvermögen, Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Fähigkeit sowohl zum eigenständigen Arbeiten,  als auch zur Kooperation und offener Kommunikation im Team
  • Kenntnisse der entsprechenden Gesetze
  • Du achtest den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung und erfüllst die Dir übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie

Unsere Stellenausschreibung spricht Dich an? Dann richte jetzt Deine Bewerbung an:

 

Norderstedter Werk- und Wohnstätten

Kirsten Pagels

Stormarnstraße 5-11

22844 Norderstedt

 

kirsten.pagels@norderstedter-werkstaetten.de