Werkstudent (m/w/d) - Design / Mediengestaltung

Düsseldorf, Deutschland

Du möchtest in Start-up Atmosphäre arbeiten und sehen, wie man auch als Student direkten Einfluss auf Kundenprojekte hat? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als gründergeführtes Unternehmen ist jeder bei marketer UX ein Teil der Familie. Wir stehen für schnelle Entscheidungen, tägliche Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung.

Voraussetzung: Vor Ort Anwesenheit im Büro im Düsseldorfer Medienhafen. Homeoffice ist für diese Stelle nicht möglich.

Aufgaben

Als Werkstudent im Bereich Design / Mediengestaltung wirst du an einer Vielzahl von Projekten beteiligt sein, einschließlich:

  1. Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung unserer digitalen und gedruckten Medien.
  2. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Beitrag zur Entwicklung kreativer Konzepte.
  3. Mitgestaltung von Marketingmaterialien, wie Broschüren, Flyern und Präsentationen.
  4. Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten für Social Media und andere digitale Medien.
  5. Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, um die Übereinstimmung der Designs mit unseren Markenrichtlinien zu gewährleisten.

Qualifikation

Für die Position bringen wir einige Erwartungen mit, die du erfüllen solltest:

  1. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang, wie Grafikdesign, Mediengestaltung oder einem ähnlichen Fach.
  2. Du hast eine starke Affinität zu Design und Ästhetik, gepaart mit technischen Fähigkeiten in gängigen Design-Softwareanwendungen (wie Adobe Creative Suite, Figma, Canva oder Sketch).
  3. Du bringst erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit.
  4. Du hast ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  5. Du zeigst eine hohe Motivation, Eigeninitiative und hast die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.
  6. Du nutzt bereits MacOS oder bist bereit, die Nutzung eines MacBooks zu erlernen und dich damit vertraut zu machen.

Benefits

  • Dich erwartet ein Team mit herzlichem Umgang und tollem Spirit - Wertschätzung schreiben wir groß!
  • Kostenübernahme des Bahntickets oder bei Anfahrt mit dem eigenen PKW: Parkplatz im Medienhafen
  • Ausstattung mit einem Apple MacBook als Arbeitsgerät
  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Kunden
  • Büro im Düsseldorfer Medienhafen mit ergonomischem Arbeitsplatz (Komplettausstattung von Ergotopia®: elektrisch höhenverstellbare Bürotische, ergonomische Bürostühle, Faszienrollen, etc.)
  • Top klimatisierte Bürofläche (ja, wir schaffen auch im Sommer angenehme 20° Grad)
  • Hohe Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Teamleitung möglich)
  • Fordendes und förderndes Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt wird
  • Halbjährliche Entwicklungsgespräche mit der Geschäftsführung
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Regelmäßig Mittagessen & Events zusammen im Team (Pizzafriday, Bowling-Mittwoch, uvm.)
  • Interne Schulungen und Coachings im Wert von über 100.000€, um dich noch besser in deiner Position weiterzubilden

So kannst du dich bei uns bewerben

  1. Hier klicken, um sich für diese Stelle zu bewerben - Bewerbungen per E-Mail werden für diese Position nicht akzeptiert.
  2. Wir laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein
  3. Wenn wir zusammenpassen, legen wir direkt los

Du hast Fragen?
marketer UX GmbH, Kaistr. 16a, 40221 Düsseldorf
Tel. +49 211 2409 197‬

Job Teilen

Hier bewerben
So funktioniert’s

Dein Weg zu uns

Bei marketer UX suchen wir nicht nur nach Talenten, sondern nach Menschen, die bereit sind, gemeinsam mit uns neue Horizonte zu erkunden. Bist du bereit für dein Abenteuer im Online-Marketing? Dann starte jetzt deinen Weg zu uns:
01

Mach den ersten Schritt

Dein Lebenslauf und Zeugnisse sind super, aber was uns wirklich begeistert, ist deine Leidenschaft und Kreativität. Schick uns also nicht nur die Basics, sondern auch die kreativsten Arbeiten, die du je gemacht hast. Zeig uns, dass du bereit bist, bei marketer UX so richtig durchzustarten!
02

Lerne uns persönlich kennen

Hat deine Bewerbung uns neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen! Bei einem lockeren Gespräch wollen wir nicht nur über Jobdetails sprechen, sondern auch gemeinsam lachen und herausfinden, ob du zu unserer marketer UX-Familie passt. Pack all deine Fragen ein und lass uns gemeinsam in die Zukunft blicken.
03

Willkommen bei marketer UX

Wenn alles passt und du unser fehlendes Puzzleteil bist, dann lass uns keine Zeit verlieren! Du bekommst von uns zügig ein Jobangebot. Und wenn du genauso begeistert bist wie wir, stürzen wir uns ins nächste Online-Marketing-Abenteuer.

Zeig uns, was du drauf hast!

Du brennst für das, was du tust? Das wollen wir sehen! Erzähl uns von deinen Träumen, deinen Zielen und wie du sie erreichen willst. Wir suchen nach dem Funkeln in deinen Augen, das sagt: "Ich bin bereit, die Welt zu erobern!"

Ein langweiliger Lebenslauf? Das ist so 2000er! Schick uns etwas, das wirklich knallt! Ein Abschluss ist für uns noch kein Grund uns für einen Kandidaten zu entscheiden. Bei uns zählt, ob du was kannst – oder nicht.

Zeig uns, was du drauf hast!