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Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen
Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.

Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten
und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region –
jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.

Im Fachgebiet Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

mit einem Stellenanteil von 50% - unbefristet

Das bieten wir Ihnen:

  • eine angemessene Vergütung. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD- VKA)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr + zusätzlichen Urlaub an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
  • attraktive Mitarbeiterangebote im Rahmen der Vorteilsprogramme des Anbieters „Corporate Benefits“
  • die Möglichkeit der Nutzung eines Jobrads
  • regelmäßigen Austausch und Fortbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • viel Raum, um eigene Ideen und Konzepte einzubringen
  • interne und externe Vernetzung und Qualitätsmanagement
  • moderner Kommunikations- und Bürotechnik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Deeskalationstraining
  • Diensthandy/ Dienstlaptop
  • Dienstfahrräder (E-Bikes)
  • fachlich herausfordernde und anspruchsvolle Arbeitsinhalte
  • ein gutes Arbeitsklima in einem sympathischen Team

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie

  • Erledigung der Korrespondenz 
  • Dokumentenerstellung in MS Office
  • Vergabeplanung von Konferenzräumen
  • Stammdatenpflege und sonstige Datenerfassung
  •  Dokumentenablage und / oder -archivierung

 Sie unterstützen die Teamleitung und die Fachberater*innen

  •  bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Seminaren sowie Veranstaltungen mit Kooperationspartnern
  • bei der Dokumentation
  • im Abrechnungsverfahren

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich und / oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld
  • Sie besitzen Fähigkeiten in der Arbeitsorganisation und der Kommunikation
  • Sie verfügen über eine hohe schriftsprachliche Kompetenz
  • Sie sind versiert im Umgang mit bürotechnischer Ausstattung sowie MS Office-Anwendungen
  • Sie wissen, Ihre Kompetenzen aktiv, zielgerichtet und teamorientiert in Ihre tägliche Arbeit einzubringen
  • Sie sind sensibel im Umgang mit Menschen mit Handicap

Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind:

Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:

•    Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
•    Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
•    Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen
zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
•    Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerber*innen mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Selbstverständlich steht Ihnen auch der schriftliche Bewerbungsweg offen:

 Die Kette e.V. | Personalabteilung | Paffrather Str. 70 | 51465 Bergisch Gladbach