Market Intelligence Manager:in für Nischensegment im Construction Business #facingthechallenge (w/m/d)

Ort

Amstetten, Österreich

Ref #

1173 TP
Jetzt bewerben


Strategisches und operatives Marketing ist Ihres.

Market Intelligence ist Ihr Spezialgebiet.

Die Challenge Nischenmärkte zu analysieren motiviert Sie.


Ein Job mit Perspektive.

Stellen Sie sich vor, Sie können mit dabei sein, internationale Märkte mitzuentwickeln. Sie finden Trends und Wege, Marktanteile eines Nischensegment zu analysieren und kreieren neue Customer Journeys. In Ihrer Funktion als Market Intelligence Manager:in ermöglichen Sie ein strategisches und operatives Marketing auf Basis von Daten, Zahlen und Fakten zu führen. Für die zukünftige Entwicklung dieses internationalen Top-Unternehmens leisten Sie einen bedeutenden Beitrag auf drei Ebenen:
  • Ebene 1: Makroökonomische Marktbetrachtung mit Trends, Regulatorien und internationaler politischer Entwicklung 
  • Ebene 2: Marktanalysen, Entwicklung der Wettbewerber und Marktanteile in einem Nischensegment
  • Ebene 3: Customer Journeys verstehen und Touchpoints identifizieren
Ihre Benefits.
  • Arbeiten im Team mit motivierten Kolleg:innen, die einen Drive haben
  • Mit dabei sein, wo Produkte und Prozesse neu gestaltet werden und die Lösungen im Vordergrund stehen 
  • Erleben Sie Karriere in einem globalen Konzern, wo Ihre Arbeitskraft gesehen und geschätzt wird 
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance und Home Office sind selbstverständlich
  • Das Jahresbruttoeinkommen liegt bei rund EUR 80.000 p.a. und orientiert sich an Ihrer Erfahrung und Qualifikation.

Das sind Ihre Aufgaben und das bringen Sie dafür mit.

Ihre Aufgaben.
  • Als Market Intelligence Manager:in führen Sie ein motiviertes und feines Team innerhalb der Marketingabteilung
  • Dabei übernehmen Sie die strategische und operative Projektleitung im Bereich Market Intelligence und Customer Journey
  • Sie leiten datenbasierte Strategien für internationale Märkte ab und erstellen die dazugehörigen Umsetzungskonzepte
  • Das finden kreativer Lösungen, um Marktanteile in einem Nischensegment zu definieren, ist ein wichtiger Bestandteil zur Erfolgsmessung
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, der Marketing-Leitung und den weiteren Stakeholdern setzen Sie Ihre Erkenntnisse in die Tat um
 
Ihr Profil.
  • Einschlägige Erfahrung aus dem Bereich Market Intelligence in einem internationalen Unternehmensumfeld  
  • Eine fundierte Ausbildung im wirtschaftlichen Marketing
  • Erfahrung in der Umsetzung von Marketing Intelligence und Customer Journey Projekten
  • Ausgewiesene Methodenkompetenz, um komplexe Marktanalysen zu erheben
  • Freude an der kreativen Arbeit mit Daten und deren Erhebungen
  • Fähigkeit strategische Stoßrichtungen operativ in die Praxis umzusetzen 
  • Leadership im kleinen Teamleitungsumfeld
  • Arbeitssicheres Deutsch und Englisch
  • Freude am "Tun", etwas zu begleiten und proaktiv tätig zu sein

Wir wollen Sie jetzt kennenlernen.   

Bewerben Sie sich gleich heute oder wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie direkt mit mir, Hermann Pavelka-Denk, Kontakt auf. Ich bin Ihre Ansprechperson bei Pavelka-Denk und werde Ihnen offene Fragen beantworten: hermann@pavelka-denk.at / +43 664 393 1600

Sollte der Job nicht optimal passen, Sie aber jemanden für diesen Job empfehlen können, dann profitieren Sie doch von unserem Pavelka-Denk Netzwerk. Werden Sie zum Career Maker Ihres Netzwerks.




Dieser Job interessiert mich. 
Bewerben Sie sich noch heute direkt auf unserem Jobboard - Einfach. Schnell.