Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Dienstort: Memmingen

Sie beschreiben sich als serviceorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist? Sie möchten einen Job, der sich gut in Ihr Leben integriert und Planbarkeit bietet? Sie suchen den perfekten Mix aus Routine und Vielfältigkeit? Dann werden Sie kaufmännischer Mitarbeiter:in im Verkaufsinnendienst bei pewag. Ihre Führungskraft und ihre Kolleg:innen freuen sich auf Sie.

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Service- und Kundenorientierung: Betreuung unserer Kund:innen, Partner und Interessenten im Innendienst
  • Büromanagement: Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versanddokumenten & Reklamationen
  • Schnittstellenmanagement: Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Abteilungen (Produktion, Logistik etc.)
  • Support: Unterstützung der Innendienstleitung und Außendienstmitarbeiter:innen in organisatorischen und administrativen Belangen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen
  • MS-Office – insbesondere Excel, SAP- und CRM-Kenntnisse von Vorteil
  • Engagierte kundenorientierte Persönlichkeit mit einer proaktiven Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Wir bieten:

  • Einschulung: Sie werden am Standort in Unna von unseren Kolleg:innen eingeschult. Nach erfolgter Einschulung sind Sie in Memmingen tätig.
  • Produktvielfalt: In dieser Rolle bearbeiten Sie Aufträge für spannende technische Produkte (von Anschlagmittel- und Zurrketten bis hin zu Do-it-yourself-Produkten). Sie müssen kein Produktwissen mitbringen, nur einen Hauch technische Affinität und eine gewisse Neugierde.
  • Weiterentwicklung: Freuen Sie sich auf Weiterbildungen in unserer pewag academy sowie auf weitere Trainingsmaßnahmen
  • Teamspirit: Unser Team zeichnet sich durch ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander aus. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie ein "Wir-Gefühl".
  • Ein zentral gelegenes Büro mit Parkmöglichkeiten
  • Home-Office Möglichkeit
  • Es besteht die Möglichkeit ein Jobrad für den tägliche Arbeitsweg und zur privaten Nutzung zu leasen / zu kaufen
  • Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen bieten wir ein ansprechendes Gehalt. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell.
pewag academy
flexible Arbeitszeiten
Life-Life-Balance
Mitarbeiterevents
Sport
Parkplatz