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Stellendetails zu: Redaktionsassistenz und Texterstellung / Social Media
Redaktionsassistenz und Texterstellung / Social Media
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Stellenbeschreibung
Redaktion in unserer Agentur für Online-Marketing
Wir sind "RESULTED Online-Marketing und Webdesign" in der Lübecker Altstadt, nahe Niederegger und dem Rathaus. Unser sympathisches Team konzipiert, gestaltet und entwickelt Websites für Unternehmen und Personen aller Art in der Region Lübeck und Norddeutschland. Wir legen Wert auf hochwertige Inhalte in Text- und Bildform. Unser 5-köpfiges Team besteht aus Designer:innen, Webentwickler:innen und Auszubildenden für Mediengestaltung und bietet zahlreiche Facetten des Online-Marketings, der Social Media-Planung und -Veröffentlichung, des Foto- und Videocontents, der Suchmaschinenoptimierung und der Projektbearbeitung für Förderungen als Fullservice an.
Redaktionsassistenz und Texterstellung - Kreativität und Textgewandtheit
Wir suchen eine/n Redaktionsassistent/in (m/w/d), die/der für die Themenrecherche, Texterstellung, Fotoauswahl, Interviews, Redaktionsplanung, Social Media-Management und einige wenige administrative Aufgaben zuständig ist. Menschen mit Freude am Themen recherchieren, Texte schreiben, guten Kommunikationsfähigkeiten und Lust auf neue Themen, Technologien sowie einem engagierten und freundlichen Team sind bei uns richtig und können sich entfalten und entwickeln.
Dafür bieten wir in unseren Altbauräumen in der oberen Hüxstraße - der wahrscheinlich schönsten Straße Lübecks - ein spannendes Arbeitsumfeld, Raum für Kreativität und attraktive Vergütung.
Das sind Deine Aufgaben:
Durchführung von Themenrecherchen für Textbeiträge in verschiedenen Formaten
Erstellung und Verfassen von Texten für verschiedene Plattformen und Zielgruppen
Auswahl (und bei Interesse minimale) Bearbeitung von Fotos zur Unterstützung von Textinhalten
Interviews mit Kunden und anderen relevanten Personen vor Ort oder per Telefon / Videocall
Erstellen, Verwalten und Pflegen von Redaktionsplänen zur zeitlichen Strukturierung von Inhalten
Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media-Beiträgen auf verschiedenen Plattformen
Einfache administrative Aufgaben im Bereich Website-Management, Internet und Pressearbeit
Unterstützung bei weiteren redaktionellen und administrativen Tätigkeiten nach Bedarf
Was wir uns von Dir wünschen:
Erfahrung im Bereich Journalismus, Mediengestaltung, Kommunikation oder Verlagsarbeit
Spaß am Schreiben von spannenden Texten, die auch gelesen werden wollen
Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (und idealerweise auch in Englisch)
Sicherer Umgang mit dem Internet für Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene Medienformate
Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Gute Kenntnisse in der Nutzung von PC und MS Office
Interesse an aktuellen Themen und Trends
Das bieten wir Dir an:
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Arbeitsumfeld
Raum für Kreativität und Eigeninitiative bei der Planung, Begleitung und Umsetzung von Projekten
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Nutzung von KI-basierten Tools und Möglichkeiten digitaler Unterstützung
Ausgiebige Einarbeitungszeit und die Möglichkeit, sich langsam an die Aufgaben heranzutasten
Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir gern bei
Gib Deiner Karriere einen Schub bei RESULTED Online-Marketing
Bist du bereit, in unserem dynamischen Team Deine Rolle als Redaktionsassistent/in zu übernehmen? Wir suchen jemanden, der unsere Leidenschaft für Qualität und Kreativität teilt. Deine Aufgaben sollten Deinen Talenten entsprechen, und wir bieten Dir eine spannende Gelegenheit, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Dich weiterzuentwickeln. Wenn du bereit bist, Deiner Karriere jetzt den richtigen Schub zu geben, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Bewerbungen bitte ausschließlich digital und per E-Mail - vielen Dank.