Stellenangebot Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst

210 Jahre - über 185 Mitarbeiter - 6 Standorte

Wir sind Systemlieferant und Service-Partner für Hebetechnik und Sicherheitsausrüstung für PSA gegen Absturz.
Unsere 8 Geschäftsfelder bieten eine breite Palette an verschiedenen Tätigkeitsfeldern und abwechslungsreichen Einsatzgebieten sowie Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Leuna suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) im technischen Vertrieb

Wir bieten Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können
  • Flexizeitkonten und kurzer Freitag
  • Dienstwagennutzung über die 1%-Regelung
  • Leistungsorientierte Bezahlung, über die wir mit Ihnen gerne im ersten Gespräch sprechen
  • Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Job-Rad und Gutschein-Karte
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Bereich
  • Ein angenehmes und teamgeprägtes Arbeitsklima
  • Einen sicheren und qualitativ hochwertigen Arbeitsplatz in einem dynamischen und ständig wachsenden Familienunternehmen

Unsere Anforderungen:

  • ·      Abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise als Meister, Elektriker, Mechatroniker oder Mechaniker)
  • Kaufmännische Kenntnisse (z.B. im Groß- und Außenhandel) oder Berufserfahrung im Kundendienst / Servicebereich eines Industrie- oder Handelsunternehmens wünschenswert
  • Hohes Maß an technischem Verständnis, vorzugsweise in den Bereichen Krantechnik, Servicetechnik oder elektrische Anlagen
  • Routinierter Umgang mit MS Office, ERP-Systemen, Einkaufsplattformen, Onlineshops sowie mit modernen Kommunikationstools
  • Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Teamorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise

Aufgabengebiete:

  • ·     Planung, Bearbeitung und Abwicklung von Reparaturen und Umbauten, Toren, Hebebühnen, PSAgA-Anlagen und Kleinhebezeugen
  • ·     Erfassung von Kundenanfragen sowie fortlaufende Datenpflege im ERP-System
  • ·     Klärung von bedarfsspezifischen Erfordernissen zur Bearbeitung der Kundenanfragen mit internen und externen Schnittstellen
  • ·     Fristgerechte Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen sowie deren Nachverfolgung mit stetigem Kundenkontakt
  • ·     Auswahl und Beschaffung von Handelsware, Fertigungsmaterial und Zukaufteilen bei Lieferanten sowie deren Nachverfolgung
  • ·     Beratung und Aufklärung hinsichtlich unseres gesamten Produktportfolios
  • ·     Fertigstellung der abschließenden Dokumentation für Kunden

Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbung[at]ws-gruppe.de oder schriftlich an unsere Personalabteilung, WIEDENMANN SEILE GMBH, Am Traugraben 8, 97342 Marktsteft.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir digitale Bewerbungsunterlagen nur im PDF-Format akzeptieren.

 

 




Gedruckt von: https://www.wiedenmannseile.de/de/unternehmen/stellenangebote/mitarbeiterin-mwd-im-technischen-vertrieb/