Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte, setzen im Kreis Steinfurt in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie suchen keinen Job, sondern eine echte Aufgabe und möchten einen wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen leisten?

Dann sind Sie richtig beim größten Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister für den Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt.

Für die Förderung der Integration von Menschen mit Einwanderungsgeschichte suchen wir in unseren Einrichtungen in Emsdetten und Greven jeweils eine

Sozialpädagogische Fachkraft als Case Manager (m/w/d) - Emsdetten und Greven

in Vollzeit.


Abwechslungsreich und gestaltend – Ihre Aufgaben

  • Aufbauen und Mitgestalten eines kreisweiten, ganzheitlichen und ressourcenorienten Case Managements für Menschen mit Einwanderungsgeschichte
  • Proaktive und integrationsfördernde Betreuung von Menschen mit Einwanderungsgeschichte ab dem Zeitpunkt ihres Ankommens
  • Verlässliche Ansprechperson sowie qualifiziertes und rechtskreisübergreifendes Unterstützen bei Fragen und Aufgabenstellungen, die sich aus der individuellen Lebens- und Berufssituation ergeben
  • Passgenaues und transparentes Gestalten der Integrationsprozesse, inkl. qualifizierter Beratung hinsichtlich möglicher Förderangebote
  • Zusammenarbeiten mit der Ausländerbehörde und dem Kommunalen Integrationszentrum 
  • Planung, Dokumentation und Monitoring der Maßnahmen
  • Förderung der Einbürgerung von Menschen mit Einwanderungsgeschichte


Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation in Form eines anderen Abschlusses mit besonderer Eignung und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens eine einjährige Berufserfahrung mit der genannten Zielgruppe innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Weiterbildung im Case Management ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Spaß daran, Menschen mit Einwanderungsgeschichte über einen längeren Zeitraum eng zu begleiten
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigeninitiative

Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges und professionelles Arbeiten bei einem der großen Sozialunternehmen in der Region
  • Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlungen und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt

     

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich für etwas engagieren, das sich lohnt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage. Gerne stehen Ihnen unsere Einrichtungsleitungen Frau Marion Diekmann (für Emsdetten) unter 02572 9603217 oder Frau Tanja Panning (für Greven) unter 02571 9929549 vorab für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung.



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