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Stellendetails zu: Buchhalter*in / Leiter*in Verwaltung (m/w/d)

Buchhalter*in / Leiter*in Verwaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Buchhalter*in / Leiter*in Verwaltung (m/w/d)
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Oberbayern e.V.
Vollzeit
Traunreutab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Träger der Sozialtherapeutischen Einrichtungen ist der AWO Bezirksverband Oberbayern e.V. Das Betreuungsangebot der Sozialtherapeutischen Einrichtungen Traunreut beinhaltet die ambulante und stationäre Betreuung von volljährigen psychisch kranken Menschen und bietet die Möglichkeit der Tagesstrukturierung über eine Tagesstätte sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze in einer Integrationsfirma. Das hier zu betreuende Klientel setzt sich zusammen aus Personen mit unterschiedlichen psychiatrischen und angrenzenden Diagnosen. Überwiegend werden Menschen mit Zwangs- und Angsterkrankungen, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen (insbesondere vom Borderline-Typ) sowie vor allem mit Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis aufgenommen. Das Hauptziel der Betreuung liegt in der sozialen, beruflichen und medizinischen Rehabilitation und damit in der Verselbständigung der Klient*innen.

Für unsere AWO-Sozialtherapeutische Einrichtung in Traunreut suchen wir ab sofort einen *Buchhalterin / Leitung Verwaltung (m/w/d)*

Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Woche) mit 19,5 Std./Woche Buchhaltung + 19,5 Std./Woche Verwaltungsleitung (unbefristet)

Wir bieten Ihnen
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern
  • Möglichkeit einer Arbeitsmarkt-, Großraum- oder Kindergeldzulage
  • Attraktive Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Weihnachten/Silvester
  • 2 Regenerationstage (zusätzlich frei)
  • Fahrradleasing
  • Breites Angebot an Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „EGYM Wellpass“)
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Geregelte Arbeitszeiten und Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen wie Sabbatical)
  • Weiterentwicklung durch regelmäßige interne und externe Schulungen
  • Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung)
  • Durch wechselseitige Wertschätzung geprägte, freundliche Arbeitsatmosphäre
Ihre Aufgaben
  • Führung der Konten (Girokonten, Portobuch, Durchlauf-, Verrechnungskonten, Debitoren, Kreditoren)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kassenführung
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Bearbeitung der Buchungsvorgänge der Einrichtung
  • Bearbeitung der Abstimmung offenen Posten und das Forderungsmanagement
  • Abstimmung und ggf. Klärung der Konten bei Monatsabschlüssen
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Haushaltserstellung und Controlling
  • Investitionsplanung
  • Förder- und Zuschusswesen in der Betreuungsarbeit und in verschiedenen Arbeitsprojekten
  • Umsetzung des Unternehmensleitbildes und des Qualitätsmanagement
Das bringen Sie mit
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise eine Weiterqualifizierung zum Finanzbuchhalter*in
  • erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen, insbesondere der Finanzbuchhaltung
  • gute MS Office, speziell Excel und Onlinebanking
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden im Forderungsmanagement
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Einfühlvermögen für die Lebenssituation von Menschen mit psychischen Erkrankungen

Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Arbeitsorte