Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media in Teilzeit m/w/d

Als Pioniere im Bereich Solar und als Familienunternehmen in der 2. Generation sind wir spezialisiert auf die Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen. Unser Fokus liegt dabei auf Privathäuser, Gewerbebauten sowie Freiflächenanlagen – und das bereits seit über 25 Jahren.

Die Energiewende schreitet voran! 
Deshalb suchen wir, zur Vergrößerung unseres Teams, für unseren Standort in Eppishausen/Weiler im Unterallgäu, zum baldmöglichsten Eintritt:

IT-Administrator, Fachinformatiker m/w/d Unterallgäu

Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media in Teilzeit m/w/d

Eppishausen – OT:Weiler

Dein Aufgabenbereich als Marketing Manager m/w/d

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Unternehmenspräsenz und
    Kundengewinnung
  • Planung und Durchführung von Online- und Offline-Marketingkampagnen, einschließlich Social
    Media, E-Mail-Marketing und Content-Marketing
  • Verwaltung und Optimierung von Social-Media-Präsenzen
  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und anderer digitaler Plattformen
  • Erstellung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Präsentationen
  • Verfassen von ansprechenden Texten für Online- und Offline-Marketingzwecke, z. B.
    Pressemitteilungen und Newsletter
  • Eigenständige Erstellung von visuellem Content
  • Mitwirkung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen/Messen
  • Analyse von Marketingdaten und Ableitung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung
    der Marketingstrategie
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, abgeschlossene
    kaufmännische Ausbildung (Marketingkommunikation, etc.) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und Social Media
  • Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von gängigen Marketingtools wie Meta Ads Manager,
    Google Ads Manager, Google Analytics
  • Erfahrung im Umgang mit InDesign wünschenswert
  • Kreativität und Fähigkeit, innovative Marketingideen zu entwickeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Unbefristete Anstellung, es ist eine langjährige Zusammenarbeit angestrebt
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und flexible Urlaubsplanung
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • Intensive Einarbeitung in Programme und Arbeitsabläufe
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit Entwicklungspotential und Jahresbonus
  • Überstunden können abgefeiert oder ausbezahlt werden
  • Moderne und hochqualitative Arbeitsmittel (Drohnen, Messgeräte, Fuhrpark)
  • Modernste Büroeinrichtung (höhenverstellbare Schreibtische, Curved Monitore)
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung) und –Laptop
  • Flache Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrrad, E-Bike und E-Auto Leasing
  • Betriebsausflüge/-feste und regelmäßige Firmenevents
  • Kostenlose Getränke
  • Vergünstigter Materialeinkauf
  • Verleih von Firmenfuhrpark

Job-Details

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitszeit: Teilzeit

Vertrag: unbefristet

Probearbeit möglich

Dein Kontakt

Bei Fragen wende Dich gerne an:


Felix Steber
personal@oeko-haus.com
08266 862200

Nach was suchen Sie?

Kontakt aufnehmen

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Was können wir für Sie tun?