Specialist Content & Complaint Management (m/w/d)

Datum: 16.04.2024

Standort: Mühltal

Unternehmen: Riese & Müller GmbH

Specialist Content & Complaint Management (m/w/d)

 

Customer Care | Mitarbeiter*in | Vollzeit / Teilzeit | Mühltal 


Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns mit Leidenschaft und ihrem handwerklichen Geschick unterstützen und gemeinsam mit uns anpacken. 


An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsumgebung im Grünen mit ergonomischen, nach neuesten technologischen Standards ausgestatteten Arbeitsplätzen.


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

 

Deine Aufgaben:

 

Du verfügst über ein ausgeprägtes kommunikatives Geschick sowie einen hohen Anspruch an die Kommunikation in Richtung Endkunde (B2C)? Außerdem hast du ein Talent für das Verfassen von Texten und bringst ein grundlegendes Interesse für die Themen Fahrrad und Mobilität mit? Dann freut sich unsere Abteilung Customer Care auf deine tatkräftige Unterstützung. Mit den Schwerpunkten Social Media und Beschwerdemanagement vertrauen wir dir die Bearbeitung komplexer Kund*innenanfragen an. Darüber hinaus bist du für die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten auf unseren Social-Media-Plattformen und externen Bewertungsportalen zuständig. Hierbei setzen wir, neben deinem Fingerspitzengefühl, auf ein ausgeprägtes Empathievermögen und deinen Servicegedanken auf Premium-Niveau.

 

  • Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren auf unseren Social-Media-Kanälen und Bewertungsportalen (u. a. Instagram, Facebook und YouTube sowie Trustpilot und Google)
  • Professionelle und zügige Bearbeitung von anspruchsvollen Anfragen per E-Mail sowie teilweise per Telefon
  • Beschwerdemanagement mit Empathievermögen und viel Fingerspitzengefühl
  • Interne Hintergrundrecherche und enge Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen (u. a. den Abteilungen Service und Vertrieb) zur Ableitung von kundenorientierten Lösungen
  • Pflege des CRM- und Ticketsystems sowie Sicherstellung einer hohen Daten- und Dokumentationsqualität
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Abläufe im direkten Kundenkontakt

 

 

Dein Profil:

 

  • Erfahrung in der B2C Kommunikation von Vorteil, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Beschwerdemanagement
  • Sehr gutes Gespür für die richtige Tonalität und Wortwahl bei der schriftlichen Bearbeitung von Kund*innenanfragen sowie eine exzellente Orthografie und Grammatik
  • Grundlegendes Interesse für die Themen Fahrrad und Mobilität kombiniert mit der Bereitschaft und Initiative sich innerhalb kurzer Zeit ein tiefergehendes Produktwissen anzueignen
  • Eine kundenorientierte und professionelle Kommunikation, auch zu komplexen Sachverhalten
  • Verlässliche und genaue Arbeitsweise sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken
  • Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert (z. B. Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)

 

Wir bieten:

 

  • Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse
  • Faire und angemessene Bezahlung
  • Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf
  • Jobrad zu attraktiven Konditionen
  • Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Family & Friends Programms"
  • Horizontale und Vertikale Entwicklungswege
  • Fitness- und Sportangebote

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu. 


Dein persönlicher Kontakt:

 

Fabienne Büttner 
Recruiting Team
+49 6151 36686x715