Die BeteiligungsHolding Hanau GmbH (BHG) übernimmt als Muttergesellschaft die Rolle des Gesellschafters und die Funktion einer Finanzholding für die Konzerngesellschaften. Als Kompetenzzentrum bietet sie Beratungsdienstleistungen und vernetzt die Potenziale im Unternehmen. Die Gesellschaft ist dem Gemeinwohl der Stadt Hanau verpflichtet und trägt zur Erfüllung kommunaler Aufgaben der Stadt Hanau bei.

Unsere Leitwerte sind Qualität, Verantwortung, Integrität, Wertschätzung, Vertrauen und Wirksamkeit. Wir leben Beteiligung und haben flache Hierarchien. Wir haben „kurze Wege“ und eine direkte, transparente und klare Kommunikation.

Im Geschäftsbereich bhg.it entwickeln wir eine zukunftsfähige IT-Landschaft. Digitalisierung bedeutet für uns, smarte und flexible Lösungen zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Prozessen zu schaffen. Zudem verantworten wir die Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur für die gesamte Unternehmung Stadt Hanau (Stadt Hanau, Eigenbetriebe der Stadt Hanau, BeteiligungsHolding Hanau GmbH und deren Gesellschaften). 

Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit eine/n

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Order & Contract Management

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Fakturierung sowie Erstellung von Einzelrechnungen (SAP-SD)
  • Asset-Management Verwaltung (SAP-PM) 
    o Laufende Verwaltung aller Equipments
    o Pflege des internen Vertragswesens sowie der Stammdaten
    o Bereitstellung von auszurollenden Assets sowie Rücknahmen in den Lagerbestand
    o Planung und Unterstützung von Inventuren aller Assets
  • Allgemeine Büroorganisation, Reklamationsbearbeitung, Lieferungs-/Paket-Tracking
  • Abwicklung des Bestellwesens unsere IT-Abteilung

Ihre Skills - Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufspraxis 
  • Hohe IT-Affinität
  • SAP-Anwenderkenntnisse in den Modulen SAP-SD und SAP-PM
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)
  • Verständnis für Materialwirtschaftsprozesse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Teamgeist
Unsere Benefits - das bieten wir dir
Unsere Benefits - das bieten wir dir

Schreibtisch deck dich!
Fahre mit der Maus über
die Elemente und erfahre mehr!

Benefits
  • Kaffee-Flatrate
  • Kantine
Benefits
  • Papierloses Büro
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Mobiles Arbeiten
  • Shared Desk
  • Am Zahn der Zeit
Benefits
  • Teamevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Persönliche Förderung & Fortbildung jedes Mitarbeiters
Benefits
  • Attraktives Gehalt: Fixum plus Jahressonderzahlung bei Zielerreichung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Benefits
  • 30 Tage Urlaub
Benefits
  • Parkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • nähe Hauptbahnhof
  • Keine Reisetätigkeit außerhalb Hanaus

... und sie arbeiteten glücklich bis ans Ende ihrer Tage

Der Job spricht Dich an? Prima! Dann werde Teil unseres motivierten Teams
und bewirb Dich über das folgende Formular.

Drag & Drop
Nur PDF-Dateien. Maximal 2 MB pro Datei und Gesamt nicht mehr als 10 MB
    Du hast noch Fragen zum Job? Wir helfen gerne

    Wenn Du weitere Fragen zu unseren Karrieremöglichkeiten bzw. rund um die Bewerbung hast oder noch weitere Informationen benötigst, wende Dich bitte an unsere Personalabteilung. Für Fragen vorab stehen wir gerne zur Verfügung und helfen Dir weiter!

    0 61 81 - 18 000 - 807
    11