Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Speditionskaufmann/-frau in Vollzeit
Speditionskaufmann/-frau in Vollzeit
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Die HUGO-Containerservice GmbH hat Ihren Sitz in Berlin-Lichterfelde. Von hier aus organisieren wir die An- und Abfahrten sowie die Stellung von 3 m³ bis 40 m³ Containern in ganz Berlin für Gewerbetreibende und Privatpersonen. Über diese Container entsorgen wir sämtliche Abfallarten. Bei dieser Organisation geht es auch schon mal hektisch zu. Wenn Sie hierbei einen kühlen Kopf bewahren und die Details jonglieren können, suchen wir genau Sie zur Unterstützung bei der Logistik für die Fahrer, die die Container bringen, stellen und holen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskauffrau/-mann in Vollzeit.
Sie verfügen ENTWEDER über
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder
• eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (früher: Ver- und Entsorger) oder
• 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition im Nahverkehr
Sie zeichnen sich aus durch
• team- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie durch eine ziel-, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise bei absoluter Belastbarkeit.
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und gerne auch in
• weiteren Sprachen. Dabei verfügen Sie über einen souveränen und sicheren
• Umgang mit Kunden. Sie jonglieren perfekt den Ton von freundlich und energisch.
• die Fähigkeit einerseits strukturiert und selbstständig zu arbeiten und andererseits flexibel und zielorientiert mit unvorhergesehenen Problematiken umzugehen.
• den Antrieb, auftretende Probleme selbstständig zu lösen, haben aber auch keine Hemmungen, andere um Hilfe zu bitten.
• Interesse an der Aneignung von Wissen zur Einstufung von Abfällen und zum abfallrechtlichen Nachweisverfahren. Im Idealfall verfügen Sie bereits über berufliche Erfahrungen in der Recyclingbranche.
Es wäre von Vorteil, ist jedoch nicht zwingend nötig, wenn
• Sie Kenntnisse im allgemeinen Umgang mit den gängigen EDV-Systemen MS Office und Excel besäßen. Diese können jedoch auch im Zuge der Einarbeitung vermittelt werden. Ebenso werden Kenntnisse im Umgang mit Winfur vermittelt. Vorkenntnisse in diesem Programm wären hervorragend.
• Ihre Aufgaben nach einer intensiven Einarbeitungszeit sind
• das eigenständige Abwickeln von Aufträgen,
• das Erstellen von Entsorgungspapieren,
• das Dokumentieren der Kontrollen, Überwachungen und Analysen,
• das Sicherstellen eines geordneten, sauberen und gesetzeskonformen Betriebsablaufs,
• Kassendienst
Dafür bieten wir
• faire Bezahlung von 2.800 € bis 3.500 €
• 30 Tage Urlaub
• Fort- und Weiterbildungsangebote
• Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
• Überstundenausgleich als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung
• zusätzliche Krankenversicherung während der Beschäftigungszeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Santelli.