Rückenwind durch Teamspirit


Wir sind Heimat für innovative Köpfe, kreative Geister und neugierige Hinterfragende, die nach neuen Wegen und Lösungen suchen, wie wir uns und unsere Kunden ein bisschen besser machen. Bei uns stehst DU im Mittelpunkt. Wir verstehen Zukunft als technologischen Fortschritt mit der Kreativität der ‚Human Intelligence‘.

MEHR CHANCEN

Werde, was Du möchtest. Wir suchen stets nach neuen Möglichkeiten und mögen es, erfolgreich zu sein. Bei uns öffnen sich immer wieder viele neue Türen, Du kannst hindurchgehen.

MEHR VON DIR

Sei wie Du bist. Vielfalt ist für uns kein Wort, sondern Programm. Wir wollen Dich authentisch, so wie Du bist – besonders, anders. Nur so entsteht Neues.

MEHR GEFÜHL

Verlasse Dich auf uns. Nur im Team bist du stark. Wir fangen Dich auf, wenn Du mal Schwächen zeigst.

Mehr Chancen – werde, was Du möchtest.

Du möchtest als Mannschaftskapitän:in vorneweg gehen? Und andere im Team mitnehmen? Oder bist Du lieber im Pulk unterwegs? Eher generalistisch, Alles-Können-Wollen? Oder lieber spezialisiert, tief tauchen?

So oder so, wir unterstützen Dich auf Deinem Weg Dich weiter zu entwickeln. Sei es im Arbeitsalltag, bei internen Fortbildungen oder externen Weiterbildungen.

Avatar
Martin ist unser Mannschaftskapitän im Team Grundlagenforschung (Usage & Attitude) - hier unterwegs mit seinem Bikeleasing Fahrrad.
Avatar
Annabell & Marie kochen in einer der drei voll ausgestatteten Küchen. Nudeln & Pesto ist unser Soulfood - jedenfalls gibt's das bei uns frei Haus.
Avatar
Die Kolleg:innen der qualitativen Unit mindline | explore beim gemeinsamen Mittagessen im kleinen Wohnzimmer. Hier im Mittelpunkt: Eszter.
MEHR VON DIR – Sei wie Du bist.

Menschen sind individuell. Mit unterschiedlichen Facetten, verschiedenen Bedürfnissen.

Ob als Single oder mit Drillingen, in Teilzeit und parallel als Yogalehrerin oder als Workaholic, im Büro, im Homeoffice oder in Workation an der Algarve – Lebensverwirklichung kann sehr unterschiedlich aussehen.

Aus Erfahrung und vielen Gesprächen wissen wir: Ziele und Vorstellungen ändern sich im Lauf der Zeit.

Bei uns findest Du das Arbeitsumfeld, das zu Deinem Typ und Lebensrhythmus passt. Wir sind groß genug, flink und flexibel im Kopf und bieten Dir daher die Umgebung, die zu Deinem Hier und Jetzt passt.

Avatar
Simone, Research Director bei mindline | explore, hier mit ihren Drillingen.
Avatar
Entspannter / konzentrierter Start in den Tag. Wöchentliches Yoga mit Anne. Hier mit dabei: Feli, Annika & Christine.
Avatar
Lisa genießt das mobile Arbeiten aus Portugal.
Avatar
Arbeiten im Büro: Spannende Insights vs. entspannender Blick in den Innenhof. Geht sitzend wie auch stehend.
MEHR GEFÜHL - Verlasse Dich auf uns.

Wir erreichen unsere Ziele leichter, wenn wir Freude haben an dem, was wir tun. Und wir diese Freude mit anderen teilen können. Dazu braucht es (gegenseitiges) Vertrauen, Offenheit (untereinander), Verantwortung (füreinander).

Der Zusammenhalt in den einzelnen Teams und auch teamübergreifend ist neben der offenen Fehler- und Feedbackkultur unsere Basis für eine ausgeprägte Kollegialität. Ob Kickertisch, Konsole oder Kaffeemaschine, spontanes Zusammenkommen zwischendurch ist genauso wichtig wie die regelmäßigen Treffen im Rahmen des After Work Clubs oder der Lunch Rotation.

Avatar
Erfolge feiern - bei der Arbeit und zwischendurch. Melina & Annika in großer Freude - Nico & Johanna gönnen - im Stillen ;)
Avatar
Großer Teamsport an der Konsole. Jean (ver)zweifelt - Malte fühlt mit.
Avatar
Unsere Einsteiger/Juniors treffen sich einmal im Monat beim Stammtisch.
Avatar
Nachhaltige Versorgung: Marina zapft an der Wassertanke. Saghar zieht sich einen Bio-/Fairtrade-Kaffee. Nicht immer Bio, aber immer lecker – Meike sucht Energybooster.

Jobs


mindline sucht – eigentlich immer. Wir haben regelmäßig Bedarf an Mitarbeitenden, die das stetig wachsende Geschäft unterstützen, Kolleg:innen in Elternzeit vertreten oder – auch wenn das eher selten vorkommt – ausscheidende Mitarbeitende ersetzen. Deshalb lohnt sich immer ein Blick in unsere nachfolgenden Stellenausschreibungen. Genauso freuen wir uns über Initiativ-Bewerbungen von Menschen, die unser Team verstärken wollen – sei es als Berufseinsteiger:in oder als Forscher:in mit Erfahrung, als Psycholog:in oder Betriebswirt:in, mit quantitativem oder qualitativem Schwerpunkt. Amina Rezevcanin freut sich auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.