Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2024

Ausbildung 2024

Kopfbereich

Ausbildung
Bootsbauer/in - Neu-, Aus- und Umbau
Ausbildung 2024
Bootswerft Bopp & Dietrich GmbH
Vollzeit
Wunstorfab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Leinen los - an Sonnentagen herrscht Hochbetrieb auf den Gewässern. Auf Seen ziehen Segelboote hart am Wind ihren Kurs, Motorboote pflügen durch das Wasser und manch Freizeitkapitän paddelt oder rudert sein Boot über die Gewässer.

Dank der vielen Bootstypen hat jeder sein Vergnügen nach Maß - dafür garantierst du, der Bootsbauer. Spezialisierst du dich auf den Neu-, Aus- und Umbau von Booten, bist du nicht nur kompetent im Bau von Ruderbooten und Motoryachten vom Rumpf bis zur Kajüte, sondern auch in Gestaltungsfragen. Welche Werkstoffe - Kunststoff, Metall, Holz und verschiedene Verbundwerkstoffe - du verwendest, richtet sich dabei nach dem Verwendungszweck und den Anforderungen des jeweiligen Bootes. Auch Instandsetzungen und Umbau Arbeiten fallen in deinen Aufgabenbereich.

Anforderungen

Wenn Du handwerkliches Geschick, gutes soziales Verhalten und eine ordentliche Portion Wassersportbegeisterung mitbringst, sollten wir uns auf jeden Fall kennen lernen!

Wir bieten

Dir eine spannende, abwechslungsreiche und vor allem sehr exklusive (da seltene) Lehrstelle. Gerne kannst Du im Vorfeld ein Praktikum bei uns absolvieren!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsorte