FINMAS GmbH

Senior Backend Entwickler Java - Hybrid (w/m/d)

Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Rostock

Finmas ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE und der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte (Nahe Hauptbahnhof). Als Marktführende bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen die Herausforderungen der Digitalisierung für unsere Kund:innen. Das Arbeiten bei Finmas ist modern und vielfältig - für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an. Dadurch kann jeder Mitarbeitende Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen.  

Hinter diesem Vorhaben steht bei Finmas ein starkes Team mit jeder Menge Spirit und Tatendrang. Baue mit uns das neue Team auf, gestalte die Digitalisierung der Sparkassen aktiv mit und begleite Weiterentwicklungen von der Idee bis zum marktreifen Produkt. 

Du bist neugierig und möchtest Finmas gern kennenlernen? Wir suchen dich ab sofort als Senior Backend Entwickler:in mit dem Fokus Java. Als Team treffen wir uns regelmäßig in Berlin vor Ort. Je nach deinem Standort finden wir sicherlich eine gute hybrid Lösung aus Home Office und arbeiten in Berlin.

Gesellschaft:
FINMAS GmbH
Ein Joint Venture der Hypoport SE
und der Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Karrierelevel:
Mit Berufserfahrung

Vertragsart:
Feste Anstellung

Arbeitszeitmodell:
Vollzeit

Remote Work:
Remote (flexibel)

Bewerbungsfrist:
Solange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Talenten.

Du programmierst, testest und optimierst mit uns: 

  • Die Berechnung von Immobilienfinanzierungen der Sparkassen Finanzgruppe auf unserer Finanzierungsplattform 

  • Schnittstellen zu Kernbankensystemen der Sparkassen und Bausparkassen zum Vorantreiben der Digitalisierung  

  • Fachlich komplexe Software in Java (Spring Framework) und Groovy  

  • Die Software im eigenen Rechenzentrum und zunehmend in AWS mit Kubernetes 

  • Perspektivisch ein Test Driven Umfeld mit Units Test 

  • Nach Open-Source-Entwicklungsprinzipien mit Code-Reviews und Pull-Requests 

 Du bringst mit: 

  • Fachliches Know-How: Du bringst sehr tiefe Kenntnisse in Java, Groovy, git, Maven oder Gradle sowie IntelliJ mit 

  • Nice to Have: Du hattest bereits Berührungspunkte mit Typescript und Angular und hast idealerweise schon einmal im FinTech Umfeld entwickelt 

  • Agiles Arbeiten: Du hast bereits mehrere Jahre im agilen Umfeld gearbeitet und kennst den Umgang mit Jira 

  • Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer und hast Spaß daran deine Expertise weiterzugeben 

  • Verantwortung übernehmen: Du scheust dich nicht eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und bringst dich aktiv in den Entstehungsprozess neuer Funktionen ein. 

  • Sprache: Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau 

Dein Kontakt


Lara Collina Piriz

Recruiting Partnerin
der Hypoport hub SE
für das Hypoport-Netzwerk


+49 151 58247631
E-Mail an Lara

Bei uns zählt der Mensch in all seinen Facetten. Wir setzen auf Vielfalt & Integration und begrüßen daher alle Bewerbungen. Personenbezogene Formulierungen in Stellenanzeigen sind geschlechtsneutral gemeint. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Unsere Benefits

New Work in Berlin

Smartoffice mit einem besonderen New Work-Konzept, Remote-Work oder Selbstorganisation - Gestalte dein perfektes Umfeld im Herzen von Berlin!

Hardware wie für dich gemacht

Stell deine optimale technische Ausstattung für das Arbeiten im Büro, im Homeoffice, beim Kunden und unterwegs zusammen.

Teamplay

Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.

Quality Time

Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.

On Top

Sportangebote, Teamevents, Finanzprodukte zu Sonderkonditionen, Mitarbeiterrabatte, geförderte Altersvorsorge, Kooperation mit Kitas uvm.

Family-friendly

Home Office, Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, ein Kids-Office, Kooperationen mit Kitas uvm.

Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz oder möchtest wissen, welche weiteren Benefits auf dich warten? Dann melde dich einfach bei der/dem genannten Ansprechpartner:in in deiner Stellenanzeige.

Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe

Seit 2009 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit ca. 2500 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.

Exklusive Einblicke:
Unser FINMAS Blog

Wenn dich interessiert, welche Themen uns und unsere Kunden bewegen, dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei!

Dein neuer Arbeitgeber:
FINMAS GmbH

FINMAS ist der digitale Marktpatz für die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen für unsere Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung.

Klingt interessant, aber passt noch nicht 100%?

Hier findest du ähnliche Jobs: