Delphi HR-Consulting

Spannende Führungsposition in einem nachhaltigen Mobilitätsumfeld

Teamleiter Servicehotline - Leasing und Mobilität (m/w/d)

 München
Kennziffer: HR6469

Unser Mandant ist seit über 30 Jahren aktiv und ist weltweit das größte Unternehmen im Bereich Fahrzeugleasing und Mobilitätslösungen. Bis Ende letzten Jahres wurden etwa 1,5 Millionen Fahrzeuge verleast. Mehr als 7500 Mitarbeiter ermöglichen in rund 30 Ländern ein flexibles und zugleich optimales Reisen für das vielfältige Kundenportfolio. Durch das derzeit sehr starke Wachstum rund um nachhaltige Mobilitätskonzepte bietet das Unternehmen ein dynamisches Umfeld, das viele Weiterentwicklungsperspektiven eröffnet. Gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz den weiteren Weg aktiv mit.

Aufgabenbereich

Als Teamleiter Servicehotline zeigen Sie sich mit Ihrem Team verantwortlich für die vertragskonforme, serviceorientierte sowie kostenoptimale Durchführung und Abwicklung von Dienstleistungen in der Kundenbetreuung mit folgenden Aufgaben:

* Fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung des Teams Driver Care
* Durchführung von unterjährigen Performance- und Feedbackgesprächen sowie Festsetzung von individuellen Zielvorgaben des Teams
* Empowerment und individuelles Coaching Ihrer Mitarbeitenden zur optimalen Erreichung der Unternehmens- sowie der individuellen Ziele
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs durch gemeinsame Bearbeitung von Schadenfällen im Bereich Driver Care und Steuerung der Reklamationsbearbeitung
* Einbringen neuer Fachkonzepte und Ideen zur Prozessverbesserung
* Durchführung von Reportings, Statusberichten und Handlungsempfehlungen basierend auf verlässlichen, aktuellen Daten und Fakten
* Effektive Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern
* Projektarbeit im Zuge von der Einführung von neuen Produkten, Produktverbesserungen und Ablaufreorganisationen und deren Implementierung runden Ihren Aufgabenbereich ab

Qualifikationen

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein BWL- oder vergleichbares Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder der Automotive Industrie
* Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem Leasing- bzw. Versicherungsunternehmen oder in einem KFZ-Betrieb sind dabei von Vorteil
* Erste Erfahrung in der Steuerung und Motivation von (Projekt-)Teams
* Empathisches Auftreten gepaart mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Organisationsgeschick und strukturiertes Vorgehen, auch in Zeiten von erhöhten Aufgaben und Projekten
* Professionelles sowie verbindliches Auftreten und nachweisbare Erfolge in der Steuerung verschiedener Stakeholder
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

* Tätigkeit in einem globalen Konzern
* 30 Tage Urlaub plus 4 Family & Friends-Tage im Jahr
* Förderung von sozialem Engagement (2 Social Impact Days pro Jahr)
* Betriebliche Altervorsorge, Gesundheitsangebote und Familienservice
* Vergünstigte Leasing- und Versicherungsangebote sowie Firmen-Bike Leasing uvm.
* Kontinuierliche Weiterbildung & Karriereperspektiven
* Umfassende Einarbeitung in die Themenbereiche
* Zusammenarbeit im Team sowie viele Team- und Firmenevents
* Flexibel und selbstbestimmt Arbeiten (bis zu 3 Tage Home-Office Möglichkeit)
* Agile, wertschätzende und offene "Du-Kultur"
* Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche
* Hervorragende Kantine mit frischen Mittagsangeboten
* ... und: Kostenloses Frühstück, Kaffee, Tee sowie eine große Auswahl an Softdrinks und frischen Säften

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und für Rückfragen stehen Ihnen Martha Glattes oder Joy Schneemann unter der Telefonnummer 040 3611 111- 43 oder 040 3611 111 - 59 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6469 des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Mit Lebenslauf bewerben

Kontaktdaten manuell erfassen und CV optional hochladen

Ihre Bewerbung

Vielen Dank, Ihre Bewerbung ist bei uns eingegangen, wir melden uns bei Ihnen.

Bitte stimmen Sie unseren Geschäftsbedinungen zu bevor Sie mit Ihrer Bewerbung fortfahren.
Bewerbung abbrechen

Immer noch auf der Suche?

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und lösen Ihre Personalprobleme schnellstmöglich auf langfristige Sicht.