View job here

Standortbeschreibung

Die Aller-Weser-Klinik gGmbH, gelegen im geographisch interessanten Städtedreieck Hamburg-Bremen-Hannover, führt im Landkreis Verden das Krankenhaus in Verden mit 131 Betten sowie das Krankenhaus in Achim mit 140 aufgestellten Betten, welche zusammen jährlich 15.000 stationäre und 29.000 ambulante Patienten versorgen.

Die Stadt Achim ist nur eine Zugstation bzw. 10 Autominuten von der Bremer City entfernt.

Im Krankenhaus Achim ist neben den Kliniken für Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie, Urologie, Plastische-, Hand- und Fußchirurgie, Orthopädie, Anästhesie sowie einer Belegabteilung für HNO-Heilkunde die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Allgemeinchirurgie etabliert.

Die Intensivstation verfügt derzeit über 6 Betten sowie 2 Beatmungsplätze.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche fachliche und organisatorische Leitung des pflegerischen Teams der ITS
  • Organisation, Koordination und Optimierung der Bereichsabläufe
  • Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Sicherstellung einer ganzheitlichen patientenorientierten Pflege
  • Durchführung von Dienstbesprechungen sowie Mitarbeitergesprächen
  • Personalführung und -entwicklung
  • Mitarbeit in pflegespezifischen und interdisziplinären Projekten
  • Dienstplanung und Ausfallmanagement
  • Ständige Ansprechperson für die Ärztlichen Leiter der Abteilungen und aller anderen Schnittstellen im Kontext der ITS

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Fachweiterbildung der Intensiv- und Anästhesiepflege 
  • möglichst eine für Leitungsaufgaben in der Pflege qualifizierte Weiterbildung/Studium oder die Bereitschaft, eine Weiterbildung oder Studium zu absolvieren
  • eine mehrjährige Berufserfahrung in der Intensivpflege
  • Bereitschaft, Veränderungen zu begleiten und mitzugestalten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • hohe kommunikative und Sozialkompetenzen
  • interdisziplinäres Denken und wirtschaftliche Arbeitsweise

unser Angebot für Sie:

  • eine begleitete, umfassende Einarbeitung
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
  • ein modernes Pflegemanagement mit flachen Hierarchien
  • kurze Kommunikationswege
  • ein motiviertes und kollegiales Team der Intensivstation und angrenzenden Fachabteilungen
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • 30 Urlaubstage plus bis zu 9 Tage Zusatzurlaub/Jahr
  • Ausfallkonzept mit attraktiver Einspringvergütung
  • Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, Jobrad, Massage- und Entspannungssessel „Brainlight“ 24/7
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (VBL)
  • leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach TVöD-K mit u. a. tariflichen Lohnsteigerungen und Sonderzahlungen

Für fachliche Auskünfte zu dieser Stelle steht Ihnen die Pflegedirektion unter der Rufnummer 04202/998-2020 oder 04231/103-2020 zur Verfügung

Ansprechpartner

Simone Kleiner Personalreferentin