Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter/in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fotografie

Mitarbeiter/in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fotografie

Kopfbereich

Arbeit
Assistent/in - Pressestelle
Mitarbeiter/in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fotografie
Zentrale Dienste der staatlich en Museen und Sammlungen
Vollzeit
Münchenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E9b TV-L

Die Staatlichen Antikensammlungen und Glyptothek

suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fotografie

Die zu besetzende Stelle beinhaltet mehrere Tätigkeitsfelder. Die Hauptaufgaben bestehen in der Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die museale Fotografie für Ausstellungskataloge und für wissenschaftliche Veröffentlichungen des Museums sowie die Betreuung der Bilddatenbank und daneben die Betreuung der IT-Infrastruktur.

Vorausgesetzt werden umfangreiche Fachkenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fotografen und fundierte Kenntnisse im Bereich EDV/IT. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9 b TV-L bewertet.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist. Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, sowie von 5 Beispielen eigener Fotografien, werden bis spätestens 07.04.2024 erbeten an bewerbung@antike-am-koenigsplatz.mwn.de oder die Direktion der Staatlichen Antikensammlungen und Glyptothek, Katharina-von-Bora-Str. 10, 80333 München.

Bewerbungsunterlagen können grundsätzlich nur dann zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter und geeigneter Rückumschlag beiliegt. Bitte beachten Sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.

Arbeitsorte