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Stellendetails zu: Referent / Assistent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Referent / Assistent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Referent / Assistent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung
LSW Netz GmbH & Co. KG
Vollzeit
Wolfsburgab 01.10.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Referent / Assistent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Wolfsburg.

Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 200.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde.

Durch den Umbau der Energiewirtschaft hat sich die LSW auf einen langfristigen Veränderungspfad begeben. Dieser basiert auf den vielfältigen gesetzlichen Initiativen des Bundes und des Landes Niedersachsen, die sich auf die Investitionsschwerpunkte und die Geschäftsprozesse des Unternehmens sowie auf die Anforderungen unserer Kunden auswirken.

IHRE AUFGABEN
  • Sie behalten über die Fachverbände (BDEW, AGFW, VKU, BVG) die energiewirtschaftlichen Entwicklungen im Blick und gleichen fortlaufend ab, ob und welche Anforderungen sich für die LSW ergeben
  • Sie verfolgen unternehmensrelevante Sachverhalte in den Rats- und Ausschusssitzungen der konzessionsgebenden Kommunen
  • Sie entwickeln und pflegen ein lokales Netzwerk bei der Stadtverwaltung, den Ver- und Entsorgern, der Wohnungswirtschaft und weiteren für die Energiewirtschaft relevanten Unternehmen
  • Sie bereiten Positionspapiere und -präsentationen nach fachlicher/strategischer Vorgabe der Geschäftsführung und eigenständiger Datenrecherche vor
  • Sie organisieren den Büroalltag sowie Dienstreisen der Geschäftsführung,
  • Sie koordinieren interne und externe Termine und unterstützen bei administrativen Aufgaben
IHR PROFIL
  • Ein abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sie sind vielseitig interessiert, verlässlich und verschwiegen
  • Sie zeigen hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Sie verfügen über hervorragende Organisationsfähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung
  • Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken bringen Sie mit
  • Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Fachthemen knapp und verständlich aufzubereiten zeichnen Sie aus
  • Sie sind kommunikationsstark
WIR BIETEN
  • Unbefristeter Arbeitsplatz ab dem 01.10.2024
  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksamen Leistungen
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • z. T. Mobile Arbeit
  • Individuelle Entwicklung und Weiterbildung
  • JobRad
  • Firmenfitness und Gesundheitsförderung
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebsrestaurant
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung
IHR ANSPRECHPARTNER

Frau
Jacqueline Blokesch
05361 189-3444

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die insbesondere auf Ihre persönliche Motivation eingeht.

Arbeitsorte