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Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) in Vollzeit.

Die  AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützige GmbH verantwortet in Süddeutschland rund 20 Seniorenzentren. Als Teil des modernen Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG gehören wir mit mehr als 100 Einrichtungen in Deutschland und über 22.000 Mitarbeitenden zu einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Wohn- und Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten.

Was sind Ihre Aufgaben?

Strategische Entwicklung und Leitung im Personalmanagement: Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens durch moderne Personalmanagement-Initiativen, einschließlich der Implementierung neuer Systeme und Programme, wie z.B. eines neuen Dienstplanprogramms.

Gewinnung und Bindung von Talenten: Umsetzung von Maßnahmen zur Anwerbung und Erhaltung von Mitarbeitenden, einschließlich internationaler Rekrutierung und Entwicklung von Strategien zur Mitarbeiterbindung.

Integration und Beratung: Unterstützung bei der Eingliederung neuer Einrichtungen in das Unternehmen sowie Beratung der Geschäftsführung und Leitungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Kooperation und Führung: Pflege einer aktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen und Stakeholdern sowie fachliche und disziplinarische Führung der HR-Teams an verschiedenen Standorten mit entsprechendem Reporting.

Operatives Personalwesen und Compliance: Verantwortung für das operative Personalwesen, Vertragsmanagement, die Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements und die unterstützende Vorbereitung von Jahresabschlüssen.

Was erwartet Sie?

  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
  • Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt sowie langjährige Führungserfahrung im Bereich Personal
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA, Dienstplansystem GeoCon sowie im Bewerbungsmanagementtool Softgarden
  • Reisebereitschaft zu unseren Standorten der Wohnen & Pflege Einrichtungen innerhalb Süddeutschlands sowie Führerschein der Klasse B

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unseren Geschäftsführer Bernhard Pammer, T (06151) 3075 - 201.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.