Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Immobilienkaufmann als Vermieter (m/w/d) für Wohnimmobilien in Stuttgart und Umgebung

Immobilienkaufmann als Vermieter (m/w/d) für Wohnimmobilien in Stuttgart und Umgebung

Kopfbereich

Arbeit
Immobilienkaufmann/-frau
Immobilienkaufmann als Vermieter (m/w/d) für Wohnimmobilien in Stuttgart und Umgebung
Vonovia SE
Vollzeit
Stuttgartab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 568.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen (Heute DAX 40). Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland.

  • Sie übernehmen die Durchführung des Vermietungsgeschäftes

  • Dazu gehören die Objektverantwortung des zugeordneten Bestandes (Exposépflege, Stammdatenpflege, Mieterauswahl) unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen

  • Sie vertreten die Interessen des Eigentümers vor Ort

  • Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Verhandlung und der Abschluss von Mietverträgen

  • Sie unterstützen Vermarktungs- und Marketingmaßnahmen sowie die Förderung des Empfehlungsgeschäftes

  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung von Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. hinsichtlich Mieterqualität

  • Zu guter Letzt übernehmen Sie die Bearbeitung von Mietrückständen bei neu abgeschlossenen Mietverträgen und Teilaufgaben in der Bewirtschaftung z. b. Übernahme von Vorabnahmen

  • Sie verfügen über eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufrau (w/m/d) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermietung

  • Sie bringen EDV-Kenntnisse mit (MS-Office erforderlich, SAP wünschenswert)

  • Sicheres und verbindliches Auftreten verbunden mit einer empathischen Art der Kundenorientierung zeichnen Sie aus

  • Verhandlungsgeschick und Kostenorientierung im Umgang mit unseren Kunden sowie eine hohe Motivation Vorgänge abzuschließen sind für Sie selbstverständlich

  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B

  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Selbstorganisation und zeitlich/örtliche Flexibilität, sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab

  • Sicherheit: Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag in einem modernen, krisenfesten DAX 40 Unternehmen

  • Zusätzliche Sozialleistungen: Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

  • Entwicklung: Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade ermöglichen Ihre persönliche Entwicklung

  • Moderne Arbeitsausstattung: Moderne Arbeitsmittel erleichtern Ihre tägliche Arbeit

  • Mitarbeitervorteile: Genießen Sie als Vonovia Mitarbeiter z.B. Fitnesskooperationen, vergünstigte Ferienwohnungen, Vorteilsportale und Rabattaktionen, jährliche Prämienzahlung und Aktienprogramme

  • Teamwork: vor Ort erwartet Sie ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht und eine gute Einarbeitung gewährleistet

Sind Sie interessiert?

Dann klicken Sie bitte auf den Button "Bewerben" und nutzen Sie bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Recruiting-Team

Saskia Fischer
02343142328

Arbeitsorte