„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Befristung:  Mainova AG
Karrierelevel:  Unbefristet
Benutzerdefiniertes Feld 2:  Vollzeit
Energiedienstleistung

Sachgebietsleiter Wohnungswirtschaft, Stadt & Kommunen (m/w/d)

Stellenzweck

  • Sie sind verantwortlich für die Führung und Steuerung des Sachgebiets Wohnungswirtschaft, Städte & Kommunen einschließlich der fachlichen und disziplinarischen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Gewinnung.
  • Sie verantworten das Bestandskundenmanagement (Jahresplanung, Überprüfung der Vertragslaufzeiten etc.) und wählen externe Dienstleister zur Zielerreichung und Weiterentwicklung aus.
  • Sie organisieren und sichern die Neukundengewinnung unter Berücksichtigung der Jahresplanung, Zielkundenliste und Kaltakquise und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen und vertrieblichen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Sie sorgen für einen kontinuierlichen Soll-Ist-Vergleich und der damit verbundenen Einleitung von Maßnahmen und Aktionen zur erfolgreichen Zielerreichung hinsichtlich der geplanten Absatzmengen und Deckungsbeiträge.
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des eigenen vertrieblichen Auftretens aufgrund der sich ständig verändernden Wettbewerbsbedingungen, der Beobachtung und Einbeziehung von Marktanalysen als Grundlage und der Ableitung und Umsetzung von Veränderungen.

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Mehrere Jahre funktionsrelevante Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Personalführung sowie Mitarbeiterentwicklung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Koordination-/Organisationsfähigkeit 
  • Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Diese Vorteile warten auf Sie:

  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.
  • Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
  • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Sabine Briegel
Telefon:  +49 69 213 25549