Community Manager / Office Manager (m/w/d) Co-Working Space

Festanstellung, Vollzeit · MOA Berlin (Commercial Departement)

Deine Aufgaben
Community Management: Als Community Manager / Office Manager, in unserem Co-Working Space MOA Berlin, bist du verantwortlich für die Zufriedenheit der Mitglieder und Mieter: innen. Du bist nicht nur erster Kontaktpunkt für die Co-Working Community und stellst einen reibungslosen Telefon- und Empfangsservices sicher. Du planst, promotest und führst zudem Community - Events durch.

Vertrieb: Du koordinierst Anfragen & bist proaktiv in der Ansprache von potenziellen, neuen Mitgliedern für den Co-Working Space. Dazu gehören u.a. die Organisation und das Durchführen von Touren und Probetagen.

Administration: Die Abwicklung der Vertragsvereinbarungen für Flex- und Fix-Desks sowie Private Offices sowie die Koordination der Buchungen für die Meetingräume und aller weiteren Paketangebote (Parken, Fitnessnutzung, Verpflegung gehören zu deinen täglichen Aufgaben.

Innovation und Weiterentwicklung: Du schaust über den "Tellerand" hinweg und optimierst kontinuierlich bestehende Prozesse.
Dein Profil
  • Du bist ein Organisationstalent und liebst Menschen
  • Dein Arbeitsstil ist hands-on
  • Du kannst Veranstaltungen und eine Vielzahl an Anfragen priorisieren
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit WordPress, Co-Working Space Management und/ oder Property Management Software (PMS) 
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit
  • Du begeisterst mit deiner fröhlichen, neugierigen und empathischen Art
  • Pluspunkte gibt es für Erfahrung in der Co-Working-Welt/ “Hospitality”-Industrie sowie in vorbereitender Buchhaltung
  • Idealerweise bist du innerhalb unserer Servicezeiten zwischen 9-17 Uhr verfügbar
Das bieten wir
  • Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
  • Vergütung angelehnt an den aktuellen Tarifvertrag
  • Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
  • Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
  • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Kulturangebote)
  • Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit  (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
  • Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) 
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • MOA Cares Day - du hast die Möglichkeit, einen Arbeitstag im Jahr gegen einen Tag im 
    Ehrenamt zu tauschen
Über uns
MOA Group – MOA Berlin – Hotel Heidegrund

Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld.
Die MOA Group ist eine  inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte , das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen, eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen sowie die verpartnerte Immobilienverwaltungsfirma IVS in Berlin.
Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein,  unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein  und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken.
    
Das MOA Berlin: Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder.

Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung
In einzigartiger Lage  inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt  das 4-Sterne-Superior-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche  Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub  bieten wir mit 156 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und  ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste.

Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma.
       
Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.
Wir freuen uns auf dich!
Vielen Dank für dein Interesse an der MOA-Familie. Wir bitten dich das nachfolgende Formular auszufüllen und deinen Lebenslauf hochzuladen. Solltest du Schwierigkeiten mit dem Upload deiner Daten oder Dokumente haben, wende dich gerne per E-Mail an talents@moa.de.
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