Was wir suchen:
Suchst Du eine neue Herausforderung, bei der Du Deine Skills im Digital Marketing und Deine Begeisterung für Daten und Analytik voll einbringen kannst? Wir suchen jemanden, der genau wie Du, eine Mischung aus Neugier, Kreativität und analytischem Denken mitbringt.
Deine Leidenschaft für Technologien, Tools, Daten und Trends, gepaart mit Deinem Eifer, Fragen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, wird Dir ermöglichen, neue spannende Erkenntnisse zu generieren und gewinnbringende Maßnahmen abzuleiten. Mit Deiner analytischen und vernetzten Denk- und Handlungsweise, sowie Deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise wirst Du ein wertvolles Mitglied unseres Teams sein und maßgeblich zum Erfolg beitragen.
Deine Aufgaben:
Deine Leidenschaft für Technologien, Tools, Daten und Trends, gepaart mit Deinem Eifer, Fragen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, wird Dir ermöglichen, neue spannende Erkenntnisse zu generieren und gewinnbringende Maßnahmen abzuleiten. Mit Deiner analytischen und vernetzten Denk- und Handlungsweise, sowie Deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise wirst Du ein wertvolles Mitglied unseres Teams sein und maßgeblich zum Erfolg beitragen.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei Analysen von Marketingdaten sowie Ad-hoc-Anfragen zum Nutzerverhalten, den Customer Journeys und dem Erfolg digitaler Marketingaktionen.
- Sicherstellung der Messbarkeit und Wirkung unserer Marketingmaßnahmen durch Definition von Zielen und KPIs, sowie deren Tracking mithilfe von Konzepten und Implementierungen (z.B. GTM oder Adobe Launch).
- Unterstützung bei der Visualisierung von Daten mit führenden Digital Analytics- und Dashboard-Tools wie GA4, Adobe Analytics, Power BI, Looker Studio oder Tableau.
- Aktive Mitwirkung bei Workshops und Schulungen zu Digital Analytics Tools.
- Enge Zusammenarbeit mit den UX- und Media-Teams, um gemeinsame Insights zu gewinnen und darauf basierend Optimierungsstrategien zur Performance-Steigerung zu entwickeln.
- Mithilfe bei der Entwicklung und Evaluierung von Test- und Lernstrategien, etwa für A/B-Tests und Personalisierungsmaßnahmen.
- Ermittlung neuer Erkenntnisse mittels qualitativer Marktforschungstools und KI-gestützter Datenanalyse.