Social Media & Communication Manager (m/w/d) - ab sofort

Vollzeit | Hamburg
  • Du übernimmst Verantwortung für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von ansprechendem Content auf unserem TauRes-Instagram-Kanal.
  • Gemeinsam mit uns entwickelst du die Social Media Strategie für TauRes weiter und unterstützt uns bei der Konzeption der Social Media Strategie für unsere gemeinnützige Organisation "Kids Go Finance“.
  • Du bist eng in den gesamten Redaktionsprozess eingebunden und bringst proaktiv neue Ideen ein.
  • Zusätzlich kümmerst du dich um das Community Management unserer verschiedenen Social-Media-Kanäle, wobei der Fokus momentan auf Instagram liegt.
  • Die Produktion von grafischem Material, Bildern und Videos für unsere verschiedenen Kanäle gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die eigenständige Bearbeitung des Materials.
  • Du verfasst zielgruppenorientierte Texte für die verschiedenen Kanäle und lektorierst diese.
  • Als Teil des Teams „Kommunikation“ wirkst du auch an den Projekten für unsere Websites taures.de und kidsgofinance.de mit.
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Politikwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation.
  • Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Content-Produktion und Kommunikation mit und bist mit echter Leidenschaft bei der Sache.
  • Deine ausgezeichnete Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent zeichnen dich aus.
  • Erfahrungen im Bereich Finanzdienstleistung, Versicherungen oder Finanzen sind von Vorteil.
  • Idealerweise kannst du auch Erfahrungen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) vorweisen.
  • Du bist in der Lage, basierend auf einer Marken- und Unternehmensstrategie die Social-Media-Arbeit zielgerichtet auszurichten.
  • Engagement, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken.
  • Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite) sind wünschenswert.
  • Ein positives und motiviertes Team, das dich mit offenen Armen empfängt und etwas bewegen will.
  • Eine einzigartige und offene Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung nicht nur ermöglicht, sondern auch gefördert wird.
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständigen und erfolgreichen Wachstumsunternehmen.
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und Ideen von allen Mitarbeitenden zählen.
  • Echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt.
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Die komplette Übernahme des Deutschlandtickets sowie zahlreiche andere Benefits wie zum Beispiel JobRad, vergünstigte Mitgliedschaften, ergonomische Arbeitsplätze, Mitarbeiterangebote.
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbh
Timo Arndt
Leiter Personal

Amsinckstraße 40
20097 Hamburg
www.taures.de

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