Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung eine:

Kaufmännischer Mitarbeiter After Sales (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Du bist zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von Austauschvorgängen, Reparaturen sowie Reklamationen
  • Du leitest Geräte an die Techniker*innen weiter
  • Du erstellst Kostenvoranschlägen und Rechnungslegung
  • Du pflegst die Datenbank für alle eingehenden Reparaturen und Reklamationen
  • Du prüfst Service-Tickets bezüglich Gewährleistungsanspruch und Plausibilität
  • Du bist verantwortlich für die Kommunikation und den Support via E-Mail und Telefon mit Kund*innen und Händler*innen
  • Du bist zuständig für die Versorgung unserer internationalen Logistikzentren mit Geräten für den Serviceaustausch, Überwachung der Lagerbestände und Sicherstellung der Lieferfähigkeit
  • Du bearbeitest und vervollständigst Reparaturberichte von Austauschgeräten
  • Du erstellst Lieferscheine und hinterlegst Trackingdaten

 

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Und nun das Wichtigste – das bieten wir dir:

  • Die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers
  • Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Mehr Freizeit durch 30 Urlaubstage
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Position
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und „Du“-Kultur
  • Eine deiner Position entsprechende hausinterne Vergütung
  • Intensive Einarbeitung mit Unterstützung eines Patenmodells
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiter- und Teamevents
  • Corporate Benefits
  • Fahrrad-Leasing

 

Du hast Lust, deine Zukunft gemeinsam mit uns neu zu gestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich!

 

LBR

ACTIA IME GmbH
Frau Lea Bradatsch
Dresdenstr. 17-18
38124 Braunschweig
Tel.: 0531-38701-130
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualität

picto check
Mehr als eine Anforderung: Qualität ist einer der wahren Werte der ACTIA Gruppe und wird von allen Mitarbeitern in einer zertifizierten Umgebung umgesetzt. Dank unserer Erfahrung und unserem Know-How in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, bieten wir Ihnen stets ein hohes Maß an Qualität im Hardware- und Software-Design.

Innovation

picto ampoule
Seit der Gründung im Jahr 1986, steht der Name ACTIA für Innovation und technischen Fortschritt. Als Pionier auf den Gebieten der elektronischen Fahrzeugdiagnose und der CAN-Bus basierenden Multiplex-Architektur der OnBoard-Systeme, ist die ACTIA-Gruppe heute eines der führenden Unternehmen weltweit in diesen Bereichen.

Service

picto client
Service ist ein integraler Bestandteil der ACTIA-Kultur. Die internationale Dimension der Gruppe erlaubt es uns, jedem unserer Kunden - ganz gleich wo er beheimatet ist -  schnell und flexibel vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für all unsere Produkte, Systeme, Lösungen und Dienst- leistungen gibt es spezielle Serviceangebote, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.