Zum Inhalt springen

Senior-Clearing Specialist (m/w/d) im Consumer Service

Hybrid
  • Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Service & Kundendienst

Jobbeschreibung

Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. 

Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit, die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Weitere Informationen unter melitta-group.com.



Wir suchen ab dem 01.05.2024 in Vollzeit und unbefristet Verstärkung

  • Du bist verantwortlich für die kundenorientierte und anforderungsgerechte Bearbeitung und Dokumentation von anspruchsvolleren Reklamationsfällen, die nicht direkt durch unsere Hotline abgeschlossen werden konnten. Dazu gehören u.a. die eigenverantwortliche Freigabe von Austauschgeräten und Kaufpreiserstattungen
  • Du übernimmst die Koordination der erforderlichen Maßnahmen mit abteilungsübergreifenden Bereichen wie unserer Verkaufsabteilungen, Logistik, Technik, Finanzbuchhaltung, Qualitätswesen und unserer Hotline, u.a. auch, um Prozessverbesserungen zu initiieren und zu implementieren
  • Du hast die Kontrolle über die Einhaltung von Kulanzrichtlinien sowie deren Freigabe
  • Du bist eigenständig für die Bewertung und Bearbeitung der anspruchsvollsten Reklamationsfälle (Versicherungs-, sowie Personenschadensfälle) zuständig
  • Deine Expertise macht Dich zu einem wichtigen Inputgeber für unser Wissensmanagement

Du passt zu uns
  • Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im After-Sales oder kundennahen Bereichen sammeln
  • Erfahrung in der Anwendung mit MS-Office und einem gängigen Warenwirtschaftssystem setzen wir voraus, vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP/WM
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du überzeugst uns mit Deinem Fingerspitzengefühl, Deinem Einfühlungsvermögen und Deinem Verhandlungsgeschick
  • Außerdem punktest Du mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner Souveränität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Stellenanforderungen


Passen wir zu Dir?

Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst.

  • Rahmenbedingungen: 30 Urlaubs- plus 6 freie Zusatztage, 36 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten
  • Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke

Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:

  • Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc.
  • Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport
  • Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits
  • Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste


Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten


Ansprechpartnerin

Ilka Nienhüser

HR Specialist Recruiting

Tel.: +49 571/ 86-4136

oder