Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
In unserer Abteilung Marketing - Online-Kommunikation und Technik suchen wir ein neues Teammitglied!
Ihre Aufgaben
- Inhaltliche Betreuung, Analyse, Optimierung und Ausbau der uniVersa-Auftritte (z.B. Homepage, Extranet) sowie weiterer Online-Kanäle (z. B. YouTube)
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Konzepten und -Maßnahmen (z. B. Newsletter-Software, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Videoproduktion)
- Leitung/Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten, z. B. Online-Tools zur Vertriebsunterstützung
- Zusammenarbeit mit unseren Außendienstpartner:innen bei der Erstellung und laufenden Betreuung von Agentur-Homepages
- Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Online-Bereich
- Zusammenarbeit mit und Steuerung von Entwicklungspartnern und Kreativagenturen
Ihr Profil
Sie bringen eine
Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing bzw. Kommunikation
oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation/digitale Medien
oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mit und haben
mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing.
Sie bringen Erfahrung mit Online-Marketing-Tools (z.B. Content-Management-System, Google MyBusiness, Social-Media-Kanäle) und dem Schreiben von Online-Texten mit.
Sie haben - optimalerweise als Projektleitung - Erfahrung in der Durchführung von Projekten und sind kompetent, wenn es um die Erstellung von Konzepten und Präsentationen geht.
Digitale Medien verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern auch in der Tiefe und Sie haben ein gutes Trendgespür bei Online-Themen.
Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus, wünschenswert wären dazu noch HTML- und Photoshop-Kenntnisse.
Sie sind schnell und flexibel im Denken und Handeln, dabei kommunikationsstark und gut organisiert.
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Versicherungsumfeld.
Natürlich unterstützen wir Sie in Ihrer Entwicklung durch eine ausführliche Einarbeitung in der konkreten Position und durch persönliche Fort- und Weiterbildungen.
Das bieten wir IhnenEinen Arbeitsplatz in unserer Unternehmenszentrale in der Nürnberger Innenstadt - und das Deutschlandticket für 14,30 Euro im Monat.
Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernzeit.
Tarifliche Leistungen wie die 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und 13,3 Gehälter im Jahr.
Eine langfristige berufliche Perspektive an einem Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Und vieles mehr: Fahrrad- und Hardwareleasing, Fitness- und Gesundheitskurse, unser Betriebsrestaurant, ...
Alle Benefits auf einen Blick finden Sie auf unserer Homepage!