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Stellendetails zu: Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Onlinemarketing-Manager/in
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
uniVersa Lebensversicherung a. G.
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

In unserer Abteilung Marketing - Online-Kommunikation und Technik suchen wir ein neues Teammitglied!
Ihre Aufgaben

  • Inhaltliche Betreuung, Analyse, Optimierung und Ausbau der uniVersa-Auftritte (z.B. Homepage, Extranet) sowie weiterer Online-Kanäle (z. B. YouTube)
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Konzepten und -Maßnahmen (z. B. Newsletter-Software, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Videoproduktion)
  • Leitung/Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten, z. B. Online-Tools zur Vertriebsunterstützung
  • Zusammenarbeit mit unseren Außendienstpartner:innen bei der Erstellung und laufenden Betreuung von Agentur-Homepages
  • Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Online-Bereich
  • Zusammenarbeit mit und Steuerung von Entwicklungspartnern und Kreativagenturen
    Ihr Profil

Sie bringen eine

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing bzw. Kommunikation

  • oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation/digitale Medien

  • oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mit und haben

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing.

  • Sie bringen Erfahrung mit Online-Marketing-Tools (z.B. Content-Management-System, Google MyBusiness, Social-Media-Kanäle) und dem Schreiben von Online-Texten mit.

  • Sie haben - optimalerweise als Projektleitung - Erfahrung in der Durchführung von Projekten und sind kompetent, wenn es um die Erstellung von Konzepten und Präsentationen geht.

  • Digitale Medien verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern auch in der Tiefe und Sie haben ein gutes Trendgespür bei Online-Themen.

  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus, wünschenswert wären dazu noch HTML- und Photoshop-Kenntnisse.

  • Sie sind schnell und flexibel im Denken und Handeln, dabei kommunikationsstark und gut organisiert.

  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Versicherungsumfeld.
    Natürlich unterstützen wir Sie in Ihrer Entwicklung durch eine ausführliche Einarbeitung in der konkreten Position und durch persönliche Fort- und Weiterbildungen.
    Das bieten wir Ihnen

  • Einen Arbeitsplatz in unserer Unternehmenszentrale in der Nürnberger Innenstadt - und das Deutschlandticket für 14,30 Euro im Monat.

  • Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernzeit.

  • Tarifliche Leistungen wie die 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und 13,3 Gehälter im Jahr.

  • Eine langfristige berufliche Perspektive an einem Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

  • Und vieles mehr: Fahrrad- und Hardwareleasing, Fitness- und Gesundheitskurse, unser Betriebsrestaurant, ...
    Alle Benefits auf einen Blick finden Sie auf unserer Homepage!

Arbeitsorte