Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Lübeck

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Lübeck

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Lübeck
Drägerwerk AG & Co. KGaA
Vollzeit
Lübeckab sofortbefristet für 24 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

befristet für 24 Monate - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID V000008855
Lübeck
Vollzeit

Dafür suchen wir Sie

  • Als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung im Order Processing sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung und die Durchführung des Liefermanagements für unsere Produkte und agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Partner in den weltweiten Tochtergesellschaften.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben im Rahmen der Auftragsbearbeitung gehört unter anderem das Erstellen von Auftragsbestätigungen, das Einpflegen und Kommunizieren von Änderungen sowie das Bereitstellen von auftragsspezifischen Dokumenten.
  • Darüber hinaus steuern und überwachen Sie den Lieferprozess und wirken an der Erfüllung und Optimierung der Lieferperformance mit.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, wie der Beschaffungslogistik, den Produktionseinheiten und verschiedenen Logistikdienstleistern.
  • Sie unterstützen durch das Anwenden von LEAN Methoden und aktive Mitarbeit an Veränderungsprojekten ausgewählte Prozessoptimierungen im Order Processing und dessen Schnittstellen.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Auftrags- bzw. Liefermanagement mit.
  • Da Sie als Order Manager als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften agieren, verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen im internationalen Kontext, beherrschen die englische Sprache sicher und zeichnen sich durch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aus.
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und bringen diese durch die Nutzung von Tools wie MS Excel ein.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in Projektarbeit.
  • Wenn Sie darüber hinaus selbständig arbeiten und über gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP R/3, verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihr neuer Arbeitsplatz

In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.

Wer wir sind

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Das finden Sie bei uns
Dafür suchen wir Sie

  • Als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung im Order Processing sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung und die Durchführung des Liefermanagements für unsere Produkte und agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Partner in den weltweiten Tochtergesellschaften.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben im Rahmen der Auftragsbearbeitung gehört unter anderem das Erstellen von Auftragsbestätigungen, das Einpflegen und Kommunizieren von Änderungen sowie das Bereitstellen von auftragsspezifischen Dokumenten.
  • Darüber hinaus steuern und überwachen Sie den Lieferprozess und wirken an der Erfüllung und Optimierung der Lieferperformance mit.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, wie der Beschaffungslogistik, den Produktionseinheiten und verschiedenen Logistikdienstleistern.
  • Sie unterstützen durch das Anwenden von LEAN Methoden und aktive Mitarbeit an Veränderungsprojekten ausgewählte Prozessoptimierungen im Order Processing und dessen Schnittstellen.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Auftrags- bzw. Liefermanagement mit.
  • Da Sie als Order Manager als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften agieren, verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen im internationalen Kontext, beherrschen die englische Sprache sicher und zeichnen sich durch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aus.
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und bringen diese durch die Nutzung von Tools wie MS Excel ein.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in Projektarbeit.
  • Wenn Sie darüber hinaus selbständig arbeiten und über gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP R/3, verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihr neuer Arbeitsplatz

In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.

Wer wir sind

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Das finden Sie bei uns
-Bezuschusstes Betriebsrestaurant
-Events für Mitarbeitende und deren Familien
-Familienservice mit 24/7 Notfall Hotline
-Rabatte in regionalen Fitnessstudios
-Flexible Arbeitszeiten
-Gesundheitszentrum und Fitnessstudio
-Dress code "Business casual"
-Networking-Events
-Beiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge
-Mobiles Arbeiten möglich
-Attraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag inkl. diverser Sonderzahlungen
-Betriebssport und Präventionskurse
-30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Lasse Rickert
HR Management - Safety Division
+49 451 882-4297
lasse.rickert@draeger.com

Arbeitsorte

  • 23558 Lübeck