Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: BerufsAbitur! Auszubildende/r Anlagenmechaniker SHK gesucht!

BerufsAbitur! Auszubildende/r Anlagenmechaniker SHK gesucht!

Kopfbereich

Ausbildung
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
BerufsAbitur! Auszubildende/r Anlagenmechaniker SHK gesucht!
WOWI Haustechnik GmbH
Vollzeit
Berlinab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: AusbildungsvergütungBenötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

BerufsAbitur Anlagenmechaniker/-in Sanitär, Heizung, Klima (SHK)

Was genau ist das?
Es ist möglich in nur 4 Jahren eine Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik sowie gleichzeitig das Abitur zu erzielen. Folgende Fächer werden in dieser Zeit unterrichtet: Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch, Geschichte, Mathematik, Physik, Sport, WISO/Politik und Versorgungstechnik. Der Praxisnaher Lernfeldunterricht ist ebenso vertreten.

Prüfungsfächer im Abitur werden Versorgungstechnik und Mathematik oder Physik sein. Prüfungsrelevant können außerdem Deutsch, Englisch und Geschichte sein.

Durch das BerufsAbitur wird die berufliche und allgemeinbildende Ausbildung miteinander verbunden. In nur 4 Jahren ist durch das BerufsAbitur diese Ausbildunbg möglich die sonst 5 bzw. 5,5 Jahre andauert. Das ist ein einmaliges und lohnenswertes Bildungsangebot, welches definitiv Herausforderung mit sich bringt.

Eine gute Ausbildungsvergütung dient zur Anregung und Motivation der interessierten Auszubildenden.

Dauer: 4 Jahre
Voraussetzungen: MSA, Abschlusszeugnis der 10. Klasse einer Sekundarschule mit Gymnasialempfehlung oder Versetzung in die Kursphase eines Gymnasiums und Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb aus dem Bereich Sanitär, Heizung, Klima wie z.B. wir - die WOWI Haustechnik GmbH.

In jedem Fall ein Erfolg:
Eine doppelte Sicherung, durch das BerufsAbitur: Wird der Weg zum Abitur nach dem 1. Ausbildungsjahr nicht weitergeführt, kann die Berufsausbildung trotz dessen weiter gehen. Wird das Abitur nicht bestanden, hat man kein allgemeines Abitur, dennoch die erstrebenswerte Fachhochschulreife, wenn sie vorgegebene Leistungen erzielt haben und die Gesellenprüfung gut gemeistert wurde.

Arbeitsorte