Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Project Manager Contract & Claim (m/w/d)

Project Manager Contract & Claim (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Projektleiter/in
Project Manager Contract & Claim (m/w/d)
Leadec Service GmbH
Vollzeit
Stuttgartab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 22.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.

Ort:  BundesweitFunktion:  LegalErfahrungsniveau:  BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt:  Sarah Haas +49 152 0636 6216

Project Manager Contract & Claim (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Risk, Claim & Contract Management an einem unserer deutschlandweiten Standorte (Stuttgart, Heilbronn, Chemnitz, Wolfsburg oder Hamburg).

Ihre Mission

  • Aufgaben anpacken: Identifizierung von Nachforderungen sowie deren Umsetzung und Durchsetzung; Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen; Unterstützung bei der Vertragserstellung bzw. bei der Vertragsklärung (Kunde, Subunternehmen, Dienstleister); Initiierung und Durchführung von gemeinsamen Vertrags-/Leistungsverzeichnis-Lesungen
  • Präzise umsetzen: Unterstützung der Standortverantwortlichen in allen Contract- und Claim-relevanten Themen beim Kunden
  • Verantwortung übernehmen: Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern einschließlich Verhandlungsführerschaft, Vorbereitung, Nachbereitung, Dokumentation; proaktives Management von Verhandlungsprotokollen und Gesprächsnotizen
  • Fortschritt vorantreiben: Teilprojektleitung zur Implementierung von Contract- und Claim-Management-Prozessen
  • Weiterentwicklung ermöglichen: Eigenverantwortliche Führung und Leitung von Optimierungsprojekten mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Aspekte und Ergebnisse
  • Kooperation leben: Kommunikation und Durchführung von Verhandlungen mit externen Kunden und Dienstleistern sowie mit internen Stakeholdern; Schnittstellenfunktion zwischen den internen technischen, kaufmännischen und juristischen Abteilungen; (proaktives) Consulting für lokale Führungskräfte zu vertraglichen und abrechnungsbezogenen Themen sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Ihr Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftsjuristisches Studium (LL.B./LL.M) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Fachwirt-Weiterbildung; Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Project Management und Change Management oder vergleichbar

  • Erfahrung: Idealerweise im internationalen Konzernumfeld im Dienstleistungssegment, Industrie-Dienstleistungen, Bauindustrie oder vergleichbar

  • Know-How: Praxiserprobte juristische Kenntnisse (Vertragsrecht, speziell Werkverträge, VOB, Vertragsverhandlung); eigenverantwortliches Führen von Teams und Projekten inkl. High Level-Stakeholdermanagement

  • Persönlichkeit: Ausgeprägte**** analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke; hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellen; Netzwerk-Fähigkeit und interkulturelle Kompetenz

  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Einsatz: Mobilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas

Unser Angebot

  • Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
  • Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
  • Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
  • Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
  • PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung

Arbeitsorte