Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Spezialist (m/w/d) Project Management Office (PMO) - 38/23

Spezialist (m/w/d) Project Management Office (PMO) - 38/23

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Projektmanagement
Spezialist (m/w/d) Project Management Office (PMO) - 38/23
Rittal GmbH & Co. KG
Vollzeit
Herborn, Hessenab sofortunbefristetvor 5 Tagen

Stellenbeschreibung

Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.

Wie sieht das Rechenzentrum der Zukunft aus? Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diese Zukunftsfrage beantworten und die

digitale Transformation voran treiben. Für das Geschäftsfeld Data Center mit Fokus auf unserem Projektgeschäft suchen wir

im Rittal Headquarter Herborn Verstärkung!

Aufgaben

Langfristige Etablierung und Weiterentwicklung von Projektmanagementmethoden, - verfahren und -werkzeugen innerhalb

des End2End Prozesses

Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des End2End-Prozesses „Project Business“

Entwicklung von Standards und Abläufen für das Multiprojektmanagement

Verbesserung der Transparenz durch Weiterentwicklung des bestehenden Projekt/Prozess Controllings

Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Initiativen und Projekte im Sinne der Unternehmensstrategie

Enge Zusammenarbeit mit den Rittal Tochtergesellschaften im Sinne des Wissensaustauschs und kontinuierlichen

Verbesserungsprozesses

Profil

Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung,

Projektmanagement-Zertifizierung von Vorteil

Relevante Berufserfahrung im Projektmanagement (insbesondere Kundenprojektgeschäft) in einem produzierenden,

internationalen Industrieunternehmen

Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang sowie der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik (Planung, Risiko

Management, Stakeholder Management)

Sehr gute Englischkenntnisse

Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel/PPT, Kenntnisse in SAP-Modulen FI / CO und Business Warehouse

von Vorteil

Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken

Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsstärke

Wir bieten

Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines

Familienunternehmens

Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten

Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken

Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung,

Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Ihre Chance
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere
Informationen unter https://www.friedhelm-loh-group.com/de/karriere
www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.

Arbeitsorte