Mitarbeiter im Kundenservice - technischer Bereich für den Remote Support Center (w/m/div.)
Standort
Leipzig
Arbeitsbereiche
Kundenservice
Einstieg als
Berufserfahrene*r
Startdatum
Nach Vereinbarung
Arbeitszeit
Vollzeit und/oder Teilzeit
Rechtseinheit
Bosch Service Solutions Leipzig GmbH
Aufgaben
- Du übernimmst die technische Unterstützung unserer Kunden- und Servicetechniker via Telefon sowie die Beratung bei der Benutzung der Hardware und der Betriebssoftware von Endgeräten.
- Du stellst die Remote-Dienstleistungen für die Störungsanalyse und Störungsbeseitigung von Bosch Gefahrenmeldeanlagen sicher.
- Du bist verantwortlich für die Remote Aktivierung und Konfiguration von Bosch Meldesystemen.
- Du unterstützt die Servicetechniker vor Ort bei der Inbetriebnahme und Störungen per Remote.
- Bei Veränderungen pflegst du die Daten in verschiedene Tools ein.
Profil - Ausbildung: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikations- bzw. Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
- Qualifikation: Kenntnisse in der Netzwerk Topologie, über IP basierende Datennetze und über Datenübertragungswege/ Geräte
- Erfahrungen und Know-How: sicher und versiert im Umgang mit dem PC und Office-Programmen
- Persönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität: Schichtbereitschaft (24/7) und Wochenendarbeit
- Arbeitsweise: souverän, professionell, teamorientiert, strukturiert und selbständig
- Sprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
- Ausbildung: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikations- bzw. Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
- Qualifikation: Kenntnisse in der Netzwerk Topologie, über IP basierende Datennetze und über Datenübertragungswege/ Geräte
- Erfahrungen und Know-How: sicher und versiert im Umgang mit dem PC und Office-Programmen
- Persönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Flexibilität: Schichtbereitschaft (24/7) und Wochenendarbeit
- Arbeitsweise: souverän, professionell, teamorientiert, strukturiert und selbständig
- Sprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
Kontakt & Wissenswertes
- Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
- Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
- Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
- Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
- Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
- Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
- Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
- Altersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-Pensionsfonds
- Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.
- Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Diversity Day u.v.m.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Ansprechpartner bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Darina Stoeva
+49 341 99193-766
Einblicke in unsere Arbeitswelt
YouTube
Willkommen in Leipzig
Bosch Service Solutions ist ein international führender Anbieter von Business Process Outsourcing für komplexe Geschäftsprozesse und Dienstleistungen. Auf Basis der neuesten Technologie und mit den Möglichkeiten des Internets der Dinge entwickelt der Bosch-Geschäftsbereich ganzheitliche und innovative Servicelösungen in den Bereichen Mobility, Monitoring und Customer Experience.
Google Maps
Anzeige der Karte benötigt Ihre Zustimmung