Mitarbeiter Vertriebsinnendienst mit Fremdsprachen (m/w/d) in GOCH

Arbeitsort: Goch | Home-Office | Hybrid

Als Hersteller und Verarbeiter von Wellpappe sind wir anerkannter Partner der Industrie für kundenspezifische Verpackungs- und Logistiklösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere hervorragende Marktposition auszubauen, eröffnen wir in 47574 Goch einen hochmodernen Standort zur Wellpappenherstellung und -verarbeitung. Der Produktionsstart ist für Juni 2025 geplant.

Werde Teil der über 90-jährigen Erfolgsgeschichte von TRICOR! Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir nach Absprache ab 2024/2025 Verstärkung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst  (m/w/d). Die Einarbeitung wird teilweise in Bad Wörishofen stattfinden und erfordert dahingehend etwas Flexibilität.

Das bieten wir:

  • Eine inhaltlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem nachhaltig wachsenden und agilen Unternehmen mit modernsten Prozessen
  • Eine umfassende Einarbeitung - idealerweise zum Start in unserer Firmenzentrale in Bad Wörishofen im schönen Unterallgäu - sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten durch das nachhaltige Wachstum und die anstehenden Aktivitäten im Bereich der Expansion am neuen Standort Goch
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie die Option auf Home-Office
  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Entfaltungsmöglichkeit mit Raum für lösungsorientierte Kreativität – bei uns gewinnt das WIR
  • Die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
  • Vergünstigte Mitarbeiterrabatte durch „Corporate Benefits“
  • Regelmäßige Vitaminspritzen (Obstkorb) und kostenlose Getränke
  • Kostenfreie E-Ladesäulen, gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
  • Angebot „Bike Leasing“ nach der Probezeit

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Betreuung von Kunden, einschließlich der Bearbeitung aller Aufträge und anderer Kundenangelegenheiten sowie Anfragen von potenziellen Kunden
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeitenden
  • Überprüfung der wirtschaftlichen Parameter von Aufträgen entsprechend den definierten Bewertungskriterien und die Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Telefonische Akquisition von Aufträgen im Bestandskundenbereich sowie die Gewinnung von Neukunden

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann oder zum Packmitteltechnologen, Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen, im Idealfall in der Wellpappenverarbeitung 
  • Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Freude am Kundenkontakt, sowohl telefonisch als auch per Mail oder in Online-Meetings
  • Engagement, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Gute Kenntnisse neben Deutsch und Englisch in den Sprachen: Französisch oder Niederländisch 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Für Rückfragen stehen wir vorab gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Mathias Stromer
Personalmanagement
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