Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Psychiatrische Institutsambulanz
Bewerbungsfrist: 8. April 2024
- Job-ID: J000000179
- Einsatzort: Fürth
- Startdatum: nach Vereinbarung
- Gesellschaft: Bezirkskliniken Mittelfranken
- Tätigkeitsbereich: Medizinisch- technischer Dienst
- Art der Anstellung: teilzeitbeschäftigt
- Auslastung: 50%
- Veröffentlicht: 25.03.2024
Über uns
Mit neun Kliniken und zwei Heimen, rund 1700 Betten und circa 3200 Beschäftigten sind wir eines der größten Klinikunternehmen in der Region. Wir stehen für ein qualitativ hochwertiges Versorgungsspektrum in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie und Geriatrische Rehabilitation.
Ihre Aufgaben
- Sie organisieren sämtliche telefonische sowie persönliche Aufnahmeanfragen und sind für die Koordination der Notfallaufnahme zuständig.
- Sie übernehmen Sekretariats- und Dokumentationsaufgaben.
- Sie sind für die Durchführung von intramuskulären Injektionen und Blutentnahmen sowie die Anlage von intravenösen Zugängen und EKG-Ableitungen zuständig.
- Sie beraten hinsichtlich außerklinischer Hilfsmöglichkeiten für psychisch kranke Menschen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d).
- Sie haben großes Interesse an den Fachgebieten der Psychiatrie sowie bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen.
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen.
- Sie sind in der Lage eigenständige Entscheidungen nach klinikinternen Vorgaben zu treffen.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und die hohe Versorgungsqualität unserer Patienten ist Ihnen ebenso wichtig, wie der reibungslose Ablauf der wirtschaftlichen Prozesse.
- Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (Schreiben nach Diktat und MS-Office).
Unser Angebot
- Es erwarten Sie interessante Aufgabengebiete und ein angenehmes Betriebsklima im multiprofessionellen Team sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Eine kontinuierliche Unterstützung und Begleitung während Ihrer Einarbeitungszeit ist für uns selbstverständlich.
- Fairness, Vielfalt und ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld wird bei den Bezirkskliniken Mittelfranken groß geschrieben. Unsere Inklusionsvereinbarung sowie unsere hervorragende Schwerbehindertenquote bestätigen dies.
- Es erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
- Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-K mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge i. H. v. 15% auf Ihren persönlichen Sparbeitrag.
- Die Stelle ist bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 5 TVöD-K bewertet. Detaillierte Informationen zu der Entgeltgruppe und den dazugehörigen Stufen finden Sie unter folgendem Link: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/.
- Ihre bisher erworbene Berufserfahrung wird im Rahmen des tariflich Möglichen angerechnet.
- Fahrradleasing, Jobticket und Gutscheinkarten: Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an mitarbeiterfreundlichen Leistungen sowie eine Vielzahl an Vergünstigungen und Extras. Informieren Sie sich hierzu gerne unter folgendem Link: https://www.bezirkskliniken-mfr.de/karriere/benefits-fuer-mitarbeitende/.
Unsere Benefits
Altersvorsorge; Betriebsarzt; Fahrrad-Leasing; Familienfreundlichkeit; Gesundheit im Beruf; Home Office; Mitarbeiter werben Mitarbeiter; Offene Kommunikation; P3 Akademie; Sonderurlaub; Sportangebote; Tarifgerechte Bezahlung; Teamevents; Vergünstigungen; VGN Firmen Abo und Deutschlandticket
Kontakt Fachbereich
Friedrich-Ebert-Straße 50
90766 Fürth
09131/753-2302 o. 0911/891870-102
Das könnte Sie noch interessieren
Kontakt Bewerbermanagement
Telefonnummer: 0981/4653-3025
E-Mailadresse: bewerbermanagement@bezirkskliniken-mfr.de
Arbeiten bei Uns
Arbeiten im Gesundheitswesen – so profitieren Mitarbeitende von unseren Arbeitgeberleistungen
FAQs rund um die Bewerbung
Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen rund um den Bewerbungsprozess.