Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Gebietsleitung - Integrationshilfe (m/w/d)

Gebietsleitung - Integrationshilfe (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Gebietsleitung - Integrationshilfe (m/w/d)
visit Soziale Dienste GmbH & Co. KG
Teilzeit (Vormittag)
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

WIR ERWEITERN UNSER TEAM!

Bringen Sie Ihr Organisationstalent und pädagogisches Wissen bei uns ein und freuen Sie sich auf ein Team voller positiver Energie, Offenheit und Humor - denn wir glauben, dass diese Kombination die beste Arbeitsatmosphäre schafft!

Wenn Sie kommunikativ und aufgeschlossen sind und mit einem hohen Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation arbeiten, dann könnten Sie der passende Charakter für unser Team sein!

Für unseren Nürnberger Standort suchen wir eine Leitung für ein Gebiet im Nürnberger Raum. Sie führen ein Team von Schulbegleitern unterschiedlichen Alters und Qualifikation. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil der visit-Familie.

Gebietsleitung - Integrationshilfe (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche) in Nürnberg.

Ihr Verantwortungsbereich:
• In Ihrer Rolle als Gebietsleitung sind Sie verantwortlich für die Personalführung und Personaleinsatzplanung
• Sie bearbeiten Anfragen und Anliegen und führen Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche
• Die Planung und Durchführung von Mitarbeitertreffen sowie die clevere Koordination täglich anfallender organisatorischer Aufgaben liegt in Ihrer Hand
• Eine weitere Aufgabe ist das Reporting an die Geschäftsleitung sowie die Kommunikation mit den Kostenträgern 
• Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Neuanfragen sowie für den Ausbau und die Pflege unserer kooperierenden Einrichtungen

Was wir uns von Ihnen wünschen:
• Eine Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich ist erforderlich, da wir großen Wert auf professionelle Betreuung und Unterstützung legen, idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Verwaltung
• Sie verfügen über Wissen im Bereich Bundesteilhabegesetz. Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung des persönlichen Budgets
• Sowohl in ruhigen als auch in stressigen Situationen sind Sie ein Organisationstalent 
• Die Anwendung gängiger Office Programme ist Ihnen bekannt und Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
• Sie besitzen außerdem einen Führerschein

Was wir Ihnen bieten:
• Mehr Zeit mit Ihren Liebsten durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen und individuelle Arbeitszeitgestaltung: Kein Nachtdienst, keine Bereitschaftsdienste sowie freie Wochenenden und die Option für Homeoffice
• Sie haben die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten und Ihre Ideen einzubringen
• Durch unser Vorteilsportal haben Sie Zugriff auf zahlreiche Vergünstigungen im Bereich Freizeit, Sport, Reisen und vieles mehr
• Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Wir bezuschussen 2x im Jahr eine Reihe an Präventions- und Gesundheitskursen
• Unsere Mitarbeiter haben außerdem Zugang zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Wir bieten vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge an
• Sie verfügen über 30 Urlaubstage
• Ganz im Sinne von „Hoch die Hände Wochenende“ wird bei visit aber auch gerne mal gefeiert! Unterschiedliche Firmenevents sorgen, auch außerhalb der Arbeit, für jede Menge Spaß

Sind Sie bereit? 
Direkt "Jetzt bewerben" klicken und über das Portal bewerben oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail an bewerbung@visit-gruppe.de  
WICHTIG: Bitte geben Sie in der Bewerbung folgendende Stellenummer mit an: SOZ-1083-NUE
Ansprechpartner bei Fragen: Frau Leinhos - 0951 / 9653267 oder 0160 91068225
 
WERDEN SIE TEIL DER VISIT-FAMILIE!

Arbeitsorte