Sales and Operations Planning Manager (m/w/d)

Sales and Operations Planning Manager (m/w/d)

So viel mehr als nur
Ihr neuer Job.

Großes bewegen. Menschen Lebensqualität schenken. Teil einer wichtigen Mission zu sein. All dies macht Ihren Einsatz bei Acandis zu so viel mehr als nur einem Job. Auch für uns und unser Team bedeutet Ihr Eintritt viel: eine echte Bereicherung!

Sie verfügen einerseits über einen starken operativen Fokus, agieren andererseits aber auch als Visionär und Stratege. Sie haben ein tiefes Verständnis für internationale Lieferanten und Kunden und bringen klare Strukturen in den gesamten Wertschöpfungsprozess. Dadurch gestalten Sie die zukünftige Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mit.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Zukunft bei Acandis aussehen könnte:

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den Aufbau und die Implementierung des Supply Chain Managements in die Unternehmensorganisation
  • Terminverantwortung für den gesamten Wertschöpfungsprozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung an unsere Kunden
  • Überwachung der Kapazitätsauslastung, Aufzeigen von Über- oder Unterkapazitäten und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
  • Analyse und Optimierung der Prozessabläufe in der gesamten Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung des Produktionsplanungsprozesses in Verbindung mit Auftragseinlastung und Sales and Operations Planning (SnOP)
  • Bereitstellung klarer Produktionsanforderungen und Prognosen für interne und externe Produktionspartner sowie die Überwachung der Lieferung und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Eigenverantwortliche Disposition von Material, Komponenten, Fertigwaren und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Vollständige Verantwortung der Terminplanung sowie Abstimmung und Umsetzung von Phase-Out und Phase-In Strategien bei der Einführung neuer bzw. geänderter Produkte am Markt
  • Erstellung, Analyse als auch Pflege von KPIs und Einleitung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Supply Chain - idealerweise im medizintechnischen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
  • Vorausschauende Planung und sehr ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Wirtschaftliches, strategisches Denken und verantwortliches Handeln
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Proaktive Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Strukturierte, lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise

Ihre Vorteile als Teil unseres
Teams:

Vorteile 1

Hohe Jobsicherheit

Vorteile 2

Kontinuierliches
Wachstum

Vorteile 3

Attraktive
Vergütung

Vorteile 4

Flexible
Arbeitszeiten und
mobiles Arbeiten

Vorteile 5

Betriebliche
Altersvorsorge

Vorteile 6

Enge Einarbeitung,
umfassendes
Onboarding

Vorteile 7

Hochwertiges
Speiseangebot mit
Zuschuss

Vorteile 8

Jobrad Leasing

Vorteile 9

Teamevents

Vorteile 10

Kostenloser
Inhouse-
Betriebssport

Vorteile 11

Gutes Betriebsklima
– Teamspirit

Vorteile 12

Eigenverant-
wortliche
Karrieremöglich-
keiten, Weiterbildung

Vorteile 13

Moderne Büroräume
und Arbeits-
ausstattung

Vorteile 14

Parkplätze
kostenfrei direkt
vor Ort

Vorteile 15

Gute Verkehrs-
anbindung

Vorteile 16

Gesundheits-
vorsorge

Vorteile 17

Familiäres
Arbeitsumfeld

Vorteile 18

Aufmerksamkeiten
zu besonderen
Anlässen

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung im PDF-Format per E-Mail an career@acandis.com zu. Zur Klärung eventueller Fragen freut sich Maxi Vogelbacher auf Ihren Anruf.

Maxi Vogelbacher
HR-Referentin
Tel. +49 (0)7231 155 00 137