Sales and Operations Planning Manager (m/w/d)
So viel mehr als nur
Ihr neuer Job.
Großes bewegen. Menschen Lebensqualität schenken. Teil einer wichtigen Mission zu sein. All dies macht Ihren Einsatz bei Acandis zu so viel mehr als nur einem Job. Auch für uns und unser Team bedeutet Ihr Eintritt viel: eine echte Bereicherung!
Sie verfügen einerseits über einen starken operativen Fokus, agieren andererseits aber auch als Visionär und Stratege. Sie haben ein tiefes Verständnis für internationale Lieferanten und Kunden und bringen klare Strukturen in den gesamten Wertschöpfungsprozess. Dadurch gestalten Sie die zukünftige Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mit.
Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Zukunft bei Acandis aussehen könnte:
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den Aufbau und die Implementierung des Supply Chain Managements in die Unternehmensorganisation
- Terminverantwortung für den gesamten Wertschöpfungsprozess vom Auftragseingang bis zur Lieferung an unsere Kunden
- Überwachung der Kapazitätsauslastung, Aufzeigen von Über- oder Unterkapazitäten und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
- Analyse und Optimierung der Prozessabläufe in der gesamten Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Produktionsplanungsprozesses in Verbindung mit Auftragseinlastung und Sales and Operations Planning (SnOP)
- Bereitstellung klarer Produktionsanforderungen und Prognosen für interne und externe Produktionspartner sowie die Überwachung der Lieferung und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
- Eigenverantwortliche Disposition von Material, Komponenten, Fertigwaren und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten
- Vollständige Verantwortung der Terminplanung sowie Abstimmung und Umsetzung von Phase-Out und Phase-In Strategien bei der Einführung neuer bzw. geänderter Produkte am Markt
- Erstellung, Analyse als auch Pflege von KPIs und Einleitung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Supply Chain - idealerweise im medizintechnischen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
- Vorausschauende Planung und sehr ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Wirtschaftliches, strategisches Denken und verantwortliches Handeln
- Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
- Proaktive Kommunikation mit internen und externen Partnern
- Strukturierte, lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile als Teil unseres
Teams:
Hohe Jobsicherheit
Kontinuierliches
Wachstum
Attraktive
Vergütung
Flexible
Arbeitszeiten und
mobiles Arbeiten
Betriebliche
Altersvorsorge
Enge Einarbeitung,
umfassendes
Onboarding
Hochwertiges
Speiseangebot mit
Zuschuss
Jobrad Leasing
Teamevents
Kostenloser
Inhouse-
Betriebssport
Gutes Betriebsklima
– Teamspirit
Eigenverant-
wortliche
Karrieremöglich-
keiten, Weiterbildung
Moderne Büroräume
und Arbeits-
ausstattung
Parkplätze
kostenfrei direkt
vor Ort
Gute Verkehrs-
anbindung
Gesundheits-
vorsorge
Familiäres
Arbeitsumfeld
Aufmerksamkeiten
zu besonderen
Anlässen
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung im PDF-Format per E-Mail an career@acandis.com zu. Zur Klärung eventueller Fragen freut sich Maxi Vogelbacher auf Ihren Anruf.
Maxi Vogelbacher
HR-Referentin
Tel. +49 (0)7231 155 00 137