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Direktion Hannover Concordia Versicherungsgesellschaft a.G. 2024-04-04

Marketing-Referent „Maklermarkt“ (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg.

 

Zur Unterstützung der Abteilung Vertrieb Maklerunterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Referent „Maklermarkt“ (m/w/d) in Teilzeit (50%).

Einsatzort

Direktion Hannover

Arbeitszeit

Teilzeit

Befristung

unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Als Marketing-Referent „Maklermarkt“ (m/w/d) im Bereich Vertriebsmarketing sind Sie Ansprechpartner*in für alle produktübergreifenden Marketingaktivitäten der Concordia im Maklermarkt. Darüber hinaus unterstützen Sie die produktverantwortlichen Kolleg*innen bei der Ausrichtung auf den Maklermarkt, sowie der aktiven Förderung und Vermarktung ausgewählter, für den Maklermarkt relevanter Produkte der Komposit- oder Personenversicherung.Im Einzelnen heißt das:
  • Zuständigkeit für sparten-/produktunabhängigen Aufgaben für die Maklerorganisation, insbesondere mit den Tätigkeiten; Begleitung, Konzeption und Umsetzung von B2B-Maßnahmen für den Vertriebskanal „Makler“. Begleitungen von Tagungen des angestellten Außendienstes. Bildung der Schnittstelle zu allen relevanten Funktionen und Themen der Maklerorganisation.
  • Das Schnittstellenmanagement beinhaltet insbesondere die Tätigkeiten; aktive Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus dem Bereich Vertriebsmarketing, der Direktion und des angestellten Außendienstes. Fortlaufende Optimierung der Marketingprozesse für den Vertriebskanal „Makler“, gemeinsam mit den entsprechenden Ansprechpartner*innen der Concordia, sowie externen Dienstleistern mit Blick auf die Digitalisierung/Marketing Automation.
  • Kommunikation/Information und Content-Marketing für Maklerorganisation in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Vertriebsmarketing insbesondere mit den Tätigkeiten; Entwicklung und Bereitstellung von B2B-Kommunikationskonzepten/-inhalten und Umsetzung von klassischen, wie auch Onlinemaßnahmen für den Vertriebskanal „Makler“.
  • Auswahl, Beauftragung und Zusammenarbeit/Steuerung externer Dienstleister, z. B. Werbeagenturen, Onlineagenturen, Druckereien, Lettershops etc.
  • Sonderaufgaben, z.B. Aktive Übernahme/Teilnahme und Durchführung von Projekten im Marketing- und Vertriebsumfeld für den Maklermarkt.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertiger Ausbildung mit Ausrichtung auf operatives Marketing.
  • Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Vermarktung von Dienstleistungen, vorzugsweise Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt „B2B“.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am kreativen, selbstständigen, eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeiten, vertriebsorientiertes Denken und Handeln.
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und praxisorientiert aufzubereiten.
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und im Projektmanagement sind nachweislich vorhanden, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Onlineagenturen und weiteren Kommunikationsdienstleistern.
  • Planvolles Vorgehen, Analyse relevanter daten, Festlegung von Zielen, Entwicklung und Durchführung sowie Überprüfung der Zielerreichung.
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten.

Wir bieten:

  • Attraktiv: Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen
  • Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
  • Flexibel: Unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
  • Zeitgemäß: Mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
  • Entwicklungsfördernd: Unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
  • Vertrauensvoll: Unser Betriebsrat
  • Sehenswert: Unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage
  • Vorteilhaft: Vielfältige Corporate Benefits
  • Familienfreundlich: Betriebliche Kinderferienbetreuung

Lassen Sie Ihre Talente und unsere Mission zu einer gemeinsamen Zukunft werden. Bewerben Sie sich jetzt!

Kontakt:

Herr Frank Schareina
Referent Personalmanagement
0511/5701-1990
frank.schareina@concordia.de
www.concordia.de