Züruck

Mitarbeiter Bau Support und Projekt Management Office (m/w/d) Standort Essen, Teil- oder Vollzeit (30 Std. /39 Std.)

Als Premiumpartner und 100% Tochter der Commerzbank AG koordinieren und steuern wir durch ein ganzheitliches Bauprojektmanagement sämtliche Bau- und Modernisierungsvorhaben im Konzern. Somit stellen wir ein modernes sowie funktionsfähiges Filial- und Bürostandortnetz sicher. Wir setzen uns aus einem engagierten Team von Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an den Standorten Essen, Eschborn, München, Berlin und Hamburg zusammen.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von allen sach- und kaufmännischen Aufgaben im Rahmen der Bearbeitung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, in SAP PS Bau, mit den Schwerpunkten der Auftragserfassung, Rechnungsbearbeitung und Pflege von diversen Daten wie Liefertermine und Gewährleistungsfristen
  • Unterstützung der Bauprojektmanagement bei allen administrativen Aufgaben im Rahmen der Umsetzung von Bauprojekten wie z.B. Beschaffung Bauunterlagen, Begleitung Ausschreibungen und Angebotseinholung, Terminpflege, Überprüfung eingereichter Unterlagen auf Vollständigkeit und aktive Herbeiführung aus Vollständigkeit
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Zulieferung von Auswertungen sowie Pflege von Reports zu Kosten und Terminen in Bauprojekten
  • Verwaltung und Ablage von Projektdokumentationen und der Einordnung relevanter Dokumente in die (digitalen) Objekt-/ Projektakten
  • Vorbereitung der Budgetierung von Einzelprojekten und des Jahresbudgets für Baumaßnahmen sowie Durchführung der Budgetkontrolle in laufenden Projekten
  • Unterstützung bei Sonderaufgaben

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Projektoffice / Projektmanagement, Schwerpunkt Bau
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Kenntnisse im bautechnischen Bereich wünschenswert
  • Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus

Wir bieten:

  • Eine interessante Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung
  • 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten/Homeoffice
  • Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss Nutzung ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns

Klingt nach einem spannenden Job? Ist einer! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte mit folgendem Inhalt: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn per E-Mail an: karriere@commerzbuilding.com
Weitere Infos: https://www.commerzbuilding.de/

Jetzt bewerben