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Stellendetails zu: HR Business Partner (m/w/d)

HR Business Partner (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalreferent/in
HR Business Partner (m/w/d)
Huxley ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortbefristet für 12 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 70000- 90000 je nach Erfahrung und QualifikationStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Für unseren Rahmenvertragspartner, einen Unternehmen aus dem Bereich Vermögensverwaltung und Versicherung suchen wir mit Start zum 15.4. 2024 oder 1.5. 2024 einen HR Business Partner. Die Position ist aus unternehmeninternen Vorgaben vorerst befristet. Eine Verlängerung ist möglich. Melden Sie sich einfach und ich gebe Ihnen gerne nähere Informationen.

HR Business Partner (m/w/d) - Frankfurt ( 40% Homeoffice)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für HR-bezogene Anfragen oder Probleme
  • Unterstützung des Managements und der leitenden HRBPs betreffend Mitarbeiterbeziehungen
  • Durchführung von Mitarbeiterzufriedenheitsstudien
  • Leitung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsbezogenen Fragen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Beratern
  • Zusammenarbeit mit Talent Acquisition bei der Entwicklung von Einstellungsstrategien, einschließlich interner Mobilität und Anleitung der Führungskräfte bzgl. des Einstellungsprozesses
  • Zusammenarbeit mit dem Bereich Compensation und Benefits
  • Führen von Vorstellungsgespräch und Beraten des Unternehmens bei Einstellungsentscheidungen
  • Koordination und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit HR Operations
  • Entwickeln von Unternehmensstrategien im Bereich Mitarbeiterbindung und Recrutierung. Austrittsanalysen und Austrittsgespräche
  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern im Bereich Performancemanagement und dem Performancemanagement System ( Successfactors)
  • Sicherstellen der behördliche und arbeitsrechtliche Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Country Lead
  • Sicherstellung der Erfüllung der Einwanderungsanforderungen vor und nach der Einstellung in Zusammenarbeit mit der Mobility Abteilung

Ihr Profil:

  • idealerweise Bachelor Abschluss in einem verwandten Bereich
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im HR insbesondere Erfahrung in allen Bereichen der HR-Wertschöpfungskette und des Employee Lifecycle
  • Gute Fähigkeiten im Stakeholder- und Beziehungsmanagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Coachings
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit SAP HCM, SuccessFactors wünschenswert

Ich freue mich Sie bei der Bewerbung zu unterstützen. Bei Interesse schicken Sie mir bitte sehr Zeitnah Ihren Lebenslauf inkl. Gehaltswunsch an m.casper(at)huxley.com. Ich melde mich dann bei Ihnen. Interviews werden kurzfristig vereinbart. Aufgrund der Schnelle des Prozesses gibt es einen schmalen Prozess mit schneller Entscheidung. Bei Fragen erreichen Sie mich unter 069 /1338 4 5511

Arbeitsorte