Sekretärin im Bereich Qualifizierung (m/w/d) – berufliche Rehabilitation

unbefristet / in Teilzeit (19,25 Std.) / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ID 10519-2424 / Standort: Hannover

 

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und neben einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld in einem motivierten Team von zahlreichen Vorzügen profitieren? Dann bist du bei uns genau richtig - bewirb dich jetzt bei der INN-tegrativ!

 

Das bieten wir dir:

  • Teilnehmer- statt profitorientiert – erreiche soziale Ziele in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Etwas bewegen – setze deine Ideen durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in die Tat um
  • Hausinterner Tarifvertrag – angelehnt an den TV DN - Eingruppierung in EG E06 / - Funktionsbezeichnung: Sekretariat
  • Zusätzlich – Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschüsse Jobticket etc. 
  • Vorsorge – darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Urlaub – 30 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12. 
  • Work-Life-Balance – Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Empfehlungsprogramm – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Standort - zentrale Erreichbarkeit über ÖPNV, regelmäßige Teamevents, Pausenmöglichkeit in direkter Nähe zum Stadtwald mit vielfältigem Angebot von Cafés, Restaurants sowie Lebensmittelmärkten, bereichsübergreifende Zusammenarbeit in engem Austausch mit dem Kollegium

Dein Kompetenzbereich:

  • Du erledigst alle anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben und verantwortest die allgemeine Büroorganisation im Ausbildungssekretariat
  • Die Koordination von Besprechungen, Prüfungsanmeldungen, Terminen und Seminaren sowie Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern und zuständigen Stellen gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich
  • Du übernimmst die Terminkoordination, Wiedervorlagekoordination sowie diversen Schriftverkehr 
  • Du erstellst Zeugnisse

 

Das wünschen wir uns:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position 
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten sind für dich selbstverständlich
  • Ein Plus für dich: Organisationstalent, freundliche und bestimmte Persönlichkeit, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in der deutschen Sprache runden dein Profil ab