Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter*in Verwaltung Oberräder Haus Bereich Gemeindepsychiatrie

Mitarbeiter*in Verwaltung Oberräder Haus Bereich Gemeindepsychiatrie

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Mitarbeiter*in Verwaltung Oberräder Haus Bereich Gemeindepsychiatrie
Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 8 + Zusatzleistungen

Der Frankfurter Verein betreibt an ca. 50 Standorten stationäre und teilstationäre Einrichtungen und ambulante Dienste zur Eingliederung oder Versorgung von psychisch kranken und seelisch behinderten Menschen sowie von Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. In den Einrichtungen werden etwa 4.500 Plätze vorgehalten. Der Frankfurter Verein besteht seit mehr als 100 Jahren und beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter*in Verwaltung Oberräder Haus / Bereich Gemeindepsychiatrie

Aufgaben:
Vorbereitung und Abrechnung mit Kostenträgern und Selbstzahlerinnen, Zusammenarbeit mit den Verwaltungen der kooperierenden Leistungserbringer, Sozialversicherungsträgern und Behörden,
Führen einer Barkasse: (Vor-) Kontierung von Zahlungsbelegen, Barauszahlung und Abrechnung mit Leistungsberechtigten und Mitarbeiter
innen, Einlösung von Schecks,
Abrechnung von Leistungsentgelten, Überwachung Zahlungsverkehr, Mahnwesen,
Kontierung von Lieferantenrechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow, Bevorratung, Bestellungen, Prüfung von Lieferscheinen,
Erfassen und Pflege von Daten, Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben und Disposition,
Organisation der Ablage und des Postein-/ausgangs,
Erstellung von einfachen Statistiken, Bearbeitung von elektronischer Zeiterfassung,
Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung der Zentrale und Team der Einrichtun-gen und Dienste, Einsatzschwerpunkt im Niederräder Haus sowie anteilig Einsatz in mehreren bzw. wechselnden Einrichtungen zur Vertretung von Kolleg*innen der Verwaltung sowie
Mitwirkung an Sonderaufgaben und Projekten auf Anforderung

Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfah-rung,
Kundenorientierung, zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise,
Sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten,
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, Buchhaltungs-/ Verwal-tungssoftware) sowie
Führerschein Klasse B bzw. III.

Stellenumfang:
19,5 Wochenstunden bzw. 50,00% der tariflichen Wochenarbeitszeit

Vergütung:
Entgeltgruppe TVÖD 8 (je nach Voraussetzung/Qualifikation) plus Zusatzleistungen wie eine Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und 30 Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, ergänzende Altersvorsorgemaßnahme nach TVöD (ZVK) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Möglichkeit über JobRad ein günstiges (elektronisches) Fahrrad zu beziehen, Supervisionen.

Befristung:
unbefristet

Bewerbung:
Bitte senden Sie uns ihre vollständige Bewerbung mit Angabe der Chiffrenummer 029/130 per E-Mail an: personal@frankfurter-verein.de

Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V., Personalabteilung 069 – 79 405 300

Arbeitsorte