Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) Norddeutschland

Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) Norddeutschland

Kopfbereich

Arbeit
Niederlassungsleiter/in
Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) Norddeutschland
RGM Facility Management GmbH
Vollzeit
Hamburgab sofortunbefristetvor 5 Tagen

Stellenbeschreibung

Mit unseren über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben Tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potenzial entfalten können. Wir gewährleisten exzellente berufliche Perspektiven, selbst zu Beginn Ihrer Laufbahn.
Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten, bei uns Fuß zu fassen: Ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen, sich beruflich weiterentwickeln wollen oder einfach eine neue Tätigkeit suchen - Apleona bietet eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

Unser Geschäftsbereich „Facility Management“ deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir möchten unser Team am Standort Hamburg um eine Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) Norddeutschland erweitern. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Das erwartet Sie:

  • Finance Activist und Business Partner der Niederlassungsleitung Norddeutschland zur Sicherstellung der finanziellen Performance
  • Kaufmännische Organisationsverantwortung für die Niederlassung
  • Enge Abstimmung mit dem Finance Director der Regionalgesellschaft Nordost
  • Verantwortlich für die Steuerung der Monats,- Quartals – und Jahresabschlüsse und der inhaltlichen Verfolgung von Budgetabweichungen in Abstimmung
  • Sicherstellung der Cash Performance innerhalb des Verantwortungsbereichs insbesondere durch effektivem Vertrags-, Faktura-, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement
  • Monitoring und Steuerung von nicht abgerechneten Leistungen und offener Forderungen
  • Monitoring und Steuerung von Skonto, Sonderleistungen und Preisanpassungen
  • Sicherstellung der Monatsreports und Forecasts in Zusammenarbeit mit den ihm zugeordneten Bereichscontrollern
  • Durchführung von Ad-Hoc-Auswertungen
  • Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften
  • Fachliche und disziplinarische Führung der von der kaufmännischen Niederlassungsleitung geführten Bereichscontroller

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung oder Expertise im Facility Management wünschenswert
  • Hohe Affinität für Zahlen sowie analytisches & konzeptionelles Denkvermögen
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-365 (insbesondere MS-Excel) sowie von Abrechnungs-, Kalkulations- und Kontrollsystemen
  • Unternehmerische Handeln
  • Teamgeist & Vorbildfunktion
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Bodenständige, pragmatische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis laut IG BAU Tarifvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiterrabatte bei diversen Sport-, Kultur- und Freizeitveranstaltungen sowie in Geschäften (Corporate Benefits)
  • Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten

Das sollten Sie noch wissen:

Besuchen Sie die FAQ-Rubrik um weitere Einzelheiten über uns als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Ansprechpartner:
Apleona Nordost GmbH
Nicola Töbelmann
Tilsiter Str. 164
22047 Hamburg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Ausschreibungsreferenz 116_014344 an mein.job@apleona.com.

Unter dem nachfolgend aufgeführten Link erhalten Sie unsere allgemeine Information zur Verarbeitung von Bewerbungsdaten gemäß Artikel 13, 14 EU-DSGVO mit Erläuterungen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens:

Datenschutzerklaerung (apleona.com)

Arbeitsorte