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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Social MediaWerde Teil unserer neu gegründeten Abteilung, die sich um alle Themen rund um Recruiting, Mitarbeiterbindung und Unternehmenskommunikation kümmert. 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Die Chance in einem herzlichen Team spannende Aufgaben zu übernehmen und aktiv mitzugestalten, um unsere vielfältigen Themen im Unternehmensverbund auf ein neues Level zu heben
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Mobile-Office zu arbeiten
  • Zudem erhältst du monatlich das Ticket Plus als zusätzlichen Gehaltsbestandteil – mit dem Guthaben kannst Du in Deiner Region z.B. in der Drogerie oder im Buchhandel einkaufen, an ausgewählten Tankstellen bezahlen u.v.m.

  • Deine Erholung ist uns wichtig, daher kannst Du Dich über 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr freuen
  • Die betriebliche Altersvorsorge unterstützen wir mit einem Arbeitgeberanteil
  • Du bekommst Zugriff auf unser Corporate Benefits Programm mit zahlreichen Vergünstigungen, z. B. für Onlineshopping, Fitnessstudios, Freizeitpark und vieles mehr
  • Rabatte in unserer Cafeteria beim Frühstück und Mittagessen - natürlich gibt es täglich auch Leckeres für Veggies
  • Eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. RE7, RB33, Bus 645), egal ob von Potsdam, Potsdam-Mittelmark oder Berlin sowie ausreichend Parkplätze, falls Du mit dem Auto ins Büro kommst

Ein Einblick in Dein zukünftiges Aufgabengebiet: 

  • Du unterstützt uns mit deiner Kreativität und Engagement bei der internen und externen Unternehmenskommunikation - Dein Schwerpunkt wird Social Media sein 
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle: gemeinsame Contentplanung mit unseren Fachbereichen, Erstellung, Freigabe und Posting von Beiträgen, Administration unserer Unternehmensprofile
  • Weiterentwicklung der Social Media Strategie gemeinsam mit der Team- und Abteilungsleitung
  • Erstellung von Kommunikationskonzepten
  • Beratung von Fachbereichen und Verbundsunternehmen zu einschlägigen Themen
  • Erstellung von Layouts und Texten für verschiedene Medien (Online & Offline) 
  • Unterstützung bei der Administration & Redaktion für unser Intranet sowie unsere Websites

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Idealerweise hast Du ein Studium mit den Schwerpunkten Marketing/PR/Kommunikation absolviert
  • Du konntest bereits Berufserfahrung in den Bereichen UK & Social Media sammeln
  • Du findest Themen rund um die Gesundheit und Medizin spannend und hast Lust dich in unsere komplexen Themen einzufinden 
  • Social Media-Affinität und -Aktivität mit Bewusstsein für aktuelle Entwicklungen gehören zu deinen Kompetenzen, ebenso wie die Nutzung von Tools zur Verwaltung, Steuerung & Planung der Aktivitäten
  • Du bringst eine hervorragende, zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten mit und schaffst es Menschen durch deine Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache zu begeistern
  • Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, qualitätsbewusste, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus und hast Spaß an der Arbeit in einem Team von Experten

Das klingt nach deinem Happy-Job?

Wir freuen uns über Deine Bewerbung über den "online bewerben" Button!

Für erste Fragen vorab steht Dir Vivian - unsere Abteilungsleitung - unter +49 176/10041040  gern zur Verfügung.

Gleichbehandlung und Diversity sind uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.